Deutsche Bank: Kurspotenzial von 21,60% – Aktie unterbewertet

Die Deutsche Bank-Aktie befindet sich nach Ansicht von Experten derzeit in einer Unterbewertung. Das wahre Kursziel liegt bei 12,24 EUR und damit um +21,60% über dem aktuellen Niveau.

• Am 21.09.2023 verzeichnete die Deutsche Bank-Aktie eine negative Performance von -0,32%
• Das mittelfristige Kursziel für die Aktie beträgt 12,24 EUR
• Das Guru-Rating bleibt mit einem Wert von 3,56 konstant

Insgesamt war die vergangene Woche für Investoren der Deutschen Bank wenig erfreulich: Der Gesamttrend summierte sich auf ein Minus von -1,97%. Gestern wurde zudem ein weiterer Rückgang um -0,32% verzeichnet. Die Stimmung am Markt ist somit eher pessimistisch.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Bank?

Allerdings sehen viele Analysten das Potenzial der Deutschen Bank-Aktie deutlich höher als den aktuellen Preis an und schätzen das mittelfristige Kursziel auf 12,24 EUR. Sollte diese Prognose eintreffen, könnten Anleger einen Gewinnanstieg von +21,60% verbuchen.

Aktuell empfehlen fünf Analysten den Kauf der Aktien sowie sieben weitere Analysten halten sie für optimistisch genug zu kaufen (“Kauf”). Eine neutrale Bewertung “halten” geben insgesamt dreizehn Experten ab während zwei andere glauben dass es besser sei zu verkaufen (“Verkauf”).

Das Guru-Rating bestätigt diese Einschätzungen mit einem konstant positiven Wert von 3,56. Insgesamt sind +44,44% der Analysten optimistisch für die Zukunft der Deutschen Bank-Aktie.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Deutsche Bank-Analyse von 14.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Deutsche Bank jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Bank Aktie

Deutsche Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...