Die Deutsche Bank-Aktie schloss die Handelswoche bei 10,45 EUR, was einen erfreulichen Anstieg darstellt. Die Aktie verzeichnete in der vorangegangenen Woche eine positive Veränderung von 3,7 % und liegt damit auch für den September bei einem Plus von 3,5 %. Ein weiteres ermutigendes Zeichen ist der 200-Tage-Durchschnitt (GD200), der nicht nur ansteigt, sondern auch vom aktuellen Kurs überschritten wird. Diese Kennzahlen sind ein wichtiger Indikator für die längerfristige Performance der Deutsche Bank-Aktie und senden insgesamt positive Signale an die Anleger.
Was bedeutet der Sonderbeauftragte für die Deutsche Bank-Aktie?
Nach Einschränkungen im Kundenservice bei der Postbank, einer Tochter der Deutschen Bank, hat die Finanzaufsicht Bafin einen Sonderbeauftragten bestellt. Dieser soll sicherstellen, dass Kundenanfragen in angemessener Zeit bearbeitet werden. Die Bafin ergriff diese Maßnahme zum Schutz der kollektiven Verbraucherinteressen und bezeichnete den Vorfall als “außergewöhnlich”. Dies könnte ein Dämpfer für die Deutsche Bank-Aktie sein, zeigt aber auch, dass die Aufsichtsbehörden wachsam sind.
- Bafin-Sonderbeauftragter für die Postbank, eine Tochter der Deutschen Bank
- Fokus auf die rasche Bearbeitung von Kundenanfragen
- “Außergewöhnlicher Fall”, so Bafin-Chef Mark Branson
Bullische Indikatoren: Analyse der Deutsche Bank-Aktie
Die Trendanalyse der Deutsche Bank-Aktie, die eine Vielzahl von Indikatoren berücksichtigt, zeigt eine überwiegend bullische Tendenz. Der steigende GD200 und der Kurs, der diesen Indikator übertrifft, sind beides gute Nachrichten für Anleger, die auf einen anhaltenden Aufwärtstrend setzen möchten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Bank?
- Kurs: 10,45 EUR
- GD200: 10,27 EUR (steigend)
Wie steht es um die Deutsche Bank-Aktie?
Die Deutsche Bank-Aktie zeigt derzeit trotz regulatorischer Eingriffe einen Aufwärtstrend. Der steigende GD200 und die bullischen Indikatoren lassen auf eine positive mittel- bis langfristige Entwicklung hoffen. Allerdings sollten Anleger den Sonderbeauftragten der Bafin im Auge behalten, der die Servicequalität bei der Postbank überprüfen wird, da dies potenziell Auswirkungen auf die Deutsche Bank-Aktie haben könnte.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Deutsche Bank-Analyse von 04.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Deutsche Bank jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Bank Aktie