Die Daimler Truck-Aktie steigt weiterhin und die Anleger sind gespannt auf die Entwicklung. Aktuell kämpfen die Bullen darum, neue mehrjährige Höchststände zu erreichen. Ein Tagesschlusskurs oberhalb der wichtigen Widerstandsmarke von rund 33,40 Euro wäre ein idealer Durchbruch. Die kanadische Bank RBC hat ihre Einstufung für Daimler Truck nach erhöhten Jahreszielen auf “Outperform” belassen und ein Kursziel von 53 Euro angegeben. Analyst Nick Housden lobt vor allem die neuen Umsatzprognosen des Lkw-Herstellers, die über den Konsensschätzungen liegen. Zusätzlich kündigte Daimler Truck einen Aktienrückkauf von bis zu 2 Milliarden Euro an.
US-Bank JPMorgan bestätigt positives Kursziel
Auch die US-Bank JPMorgan äußerte sich zu Daimler Truck und beließ die Einstufung anlässlich des jährlichen Kapitalmarkttages auf “Overweight” mit einem Kursziel von 48 Euro. Analyst Jose Asumendi betonte die anhaltend starke Geschäftsdynamik und den hohen Auftragsbestand des Nutzfahrzeugherstellers. Der Vorstandsvorsitzende von Daimler Truck äußerte sich zudem optimistisch und erklärte, er höre von einer Rezession, sehe sie aber noch nicht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Daimler Truck?
Top Aussichten für Daimler Truck-Aktie
Mit den erhöhten Jahreszielen und den positiven Prognosen der Analysten stehen die Zeichen für die Daimler Truck-Aktie gut. Die Bullen setzen alles daran, neue Höchststände zu erreichen. Investoren und Anleger verfolgen gespannt die Entwicklung und hoffen auf einen erfolgreichen Tagesschlusskurs oberhalb von 33,40 Euro. Die angekündigten Aktienrückkäufe und die starke Geschäftsdynamik stärken das Vertrauen in das Unternehmen zusätzlich.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Daimler Truck-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Daimler Truck jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Daimler Truck Aktie