CureVac: Ein echter Lauf!

CureVac legt an den Märkten gegenwärtig einen echten Lauf hin. In der vergangenen Woche gewann das Pharma-Unternehmen gleich 17 %. Ein starker Lauf – und damit die Rückkehr in eine deutlich bessere Zone.

Die Notierungen haben die Marke von 3 Euro überwunden und zeigen sich in bester Laune. Zumindest kurzfristig scheint die Idee eines Aufwärtstrends noch immer zu funktionieren.

Mit Blick auf die kommende Woche darf es an dieser Wahrnehmung allerdings durchaus Zweifel geben.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CureVac?

CureVac: Diese Zweifel gelten noch immer!

Die Börsen werden sich irgendwann wieder fragen, wie und wann das Unternehmen Geld verdienen möchte. Am 22. Mai sollen die Quartalszahlen kommen. Dann wird sicherlich deutlicher, in welche Richtung es für das Unternehmen und auch die Bilanz im laufenden Jahr gehen kann.

Die aktuelle kurzfristige Rallye hat einen klaren Hintergrund: So erwarten die Märkte ein neues Geschäftsfeld z. B. mit Impfstoffen gegen die kürzlich grassierende Vogelgrippe und vor allem gegen Krebserkrankungen. Hier hat CureVac ein Abkommen mit einer Uni in den USA abgeschlossen.  Das soll helfen, die Umsätze massiv zu erweitern. Die Frage ist: Wann kommt es zu einer entscheidenden Entwicklung?

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre CureVac-Analyse von 08.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich CureVac jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur CureVac Aktie

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...