Die Entwicklungen rund um den Corona-Impfstoff von CureVac haben an der Börse bereits Spuren hinterlassen, doch scheint dies mittlerweile in Vergessenheit geraten zu sein. In den zurückliegenden Monaten konnte das Tübinger Pharmaunternehmen einige ermutigende Neuigkeiten verkünden, die sich deutlich im Aktienkurs wiederspiegeln. Insbesondere sticht hervor, dass die Aktie eine bedeutende psychologische Marke überschritten hat: Sie konnte die 10-Euro-Grenze knacken.
Diese Hürde erwies sich zwar als hartnäckiger Widerstandsfaktor, aber nach einer Phase von Gewinnmitnahmen ist es den Anlegern gelungen, sie am Mittwoch wieder zu durchbrechen. Der positive Trend setzte sich am heutigen Morgen fort und brachte ein Plus von 1.20 Prozent mit sich – was den Kurs zunächst auf einen Wert von 10.39 Euro hob.
CureVac: Zweifel sind weiterhin präsent
Seit Beginn dieses Jahres verbucht die CureVac-Aktie ein beeindruckendes Plus von über 75 Prozent – und noch ist kein Ende des Aufwärtstrends in Sicht. Natürlich gibt es auch skeptische Stimmen; diese äußern gelegentlich Bedenken hinsichtlich einer möglicherweise allzu euphorischen Reaktion auf jüngste Studienergebnisse.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CureVac?
Denn trotz positiver Daten besteht immer noch keine Garantie für ein fertiges Produkt mit entsprechender Zulassungsgenehmigung. Gerade bei Unternehmen wie CureVac sollten Investoren sehr vorsichtig sein – auch kurz vor dem Ziel kann es jederzeit zu Rückschlägen kommen, weshalb der Aktienkurs nach wie vor unter einem großen Fragezeichen steht.
Attraktive Aussichten bei CureVac
Im Medikamentenentwicklungswettlauf gegen Krebs und andere schwerwiegende Krankheiten bleibt alles offen – und hierbei könnte CureVac zukünftig eine entscheidende Rolle spielen. Die Zuversicht der Anleger scheint daher nicht gänzlich unbegründet zu sein – besonders da enttäuschende Ergebnisse aus vergangenen Jahren mittlerweile verdaut und eingepreist wurden können.
Dennoch bleiben unvorhersehbare Risiken bestehen – jedoch stellt diese Unsicherheit nichts Neues im biopharmazeutischen Sektor dar
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre CureVac-Analyse von 27.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich CureVac jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur CureVac Aktie