Wenn Anleger in der letzten Woche den Kursverlauf der Covestro-Aktie beobachtet haben, werden sie feststellen, dass das Papier eine negative Veränderung von etwa 4% aufwies. Dennoch zeigt ein 30-Tage-Rückblick eine positive Entwicklung von 3%. In einer Welt der Gegensätze könnte man sagen, dass die Covestro-Aktie genau das widerspiegelt, was die Finanzmärkte derzeit zu bieten haben: Unsicherheit gemischt mit Optimismus.
Analystenmeinungen spalten sich
Deutsche Bank Research hat die Covestro-Aktie vor den anstehenden Quartalszahlen als “Buy” mit einem Kursziel von 62 Euro eingestuft. Die Analystin Virginie Boucher-Ferte sieht eine Ebitda-Reduktion von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr und hat ihre Prognose für 2023 an das untere Ende der Unternehmenszielspanne angepasst. Im Gegensatz dazu hält die Schweizer Großbank UBS die Covestro-Aktie für “Neutral” und setzt das Kursziel auf 40 Euro. Geoff Haire von UBS sieht für das dritte Quartal und auch für die kommenden Jahre weniger optimistische Ebitda-Werte.
- Deutsche Bank Research: “Buy”, Kursziel 62 Euro
- UBS: “Neutral”, Kursziel 40 Euro
Technische Analyse und Marktdaten
Mit einem aktuellen Kurs von 48.98 Euro und einem GD200 von 43.18 Euro, der steigend ist, befindet sich die Covestro-Aktie in einer interessanten Position. Die Diskrepanz zwischen den Kurszielen der Analysten und den technischen Indikatoren könnte als Indikator für die aktuelle Volatilität im Markt gesehen werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Covestro?
- Aktueller Kurs: 48.98 EUR
- GD200: 43.18 EUR (steigend)
Unsicherheit trotz positiver Langzeittrends
Die Covestro-Aktie zeigt sowohl kurzfristige Schwankungen als auch eine positive langfristige Entwicklung. Die gegensätzlichen Meinungen der Analysten spiegeln die Unsicherheit wider, die derzeit auf dem Markt herrscht. Für Anleger könnte dies sowohl Chancen als auch Risiken bedeuten. Vor allem sollte man die kommenden Quartalszahlen im Auge behalten, um eine fundierte Anlageentscheidung treffen zu können.
- Kurzfristige Schwankungen
- Positive 30-Tage-Entwicklung
- Gegensätzliche Analystenmeinungen
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Covestro-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Covestro jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Covestro Aktie