Die CoreCivic Aktie zeigte im vergangenen Jahr null Prozent Rendite. Im Vergleich zu Industrials liegt sie allerdings um 8,3 Prozentpunkte darunter. Dabei erzielten andere Wertpapiere aus der Security & Protection Services Branche eine mittlere jährliche Rendite von 1,51 Prozent. CoreCivic übertrifft diese Performance momentan um -1,51 Prozentpunkte.
CoreCivic erhält ein Kaufsignal vom RSI-Indikator
Der Relative Strength Index, oder RSI, bezieht sich auf die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über einen bestimmten Zeitraum und bietet somit eine wichtige Indikation bezüglich überkaufter oder unterbewerteter Titel. Der 7-Tages-RSI der CoreCivic-Aktie weist einen Wert von 59.59 auf, was bedeutet, dass die Aktie aktuell weder über- noch unterkauft ist und als neutral bewertet wird.
Dabei lässt sich der aktuelle RSI-Wert ebenfalls mit dem Wert des RSI auf einer 25-tägigen Basis (29.85) vergleichen. Wie auch beim RSI7 ist CoreCivic hier bei einem Wert von 29.85 als überverkauft einzustufen – das Wertpapier erhält damit auch in Bezug zum RSI25 eine “Gute” Bewertung.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass laut den aktuellen Werten des Relative Strength Indexes die CoreCivic-Aktie zwar neutral bewertet ist, jedoch in den letzten 25 Tagen eher an Überverkauf leidet.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CoreCivic?
Was macht die CoreCivic-Aktie für Dividenden-Investoren attraktiv?
CoreCivic weist aktuell eine geringere Dividendenrendite als der durchschnittliche Wert (1,51%) innerhalb der Security & Protection Services-Branche auf, die bei 0% liegt. Die Differenz zu den relevanten Bewertungen beträgt -1,51.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre CoreCivic-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich CoreCivic jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur CoreCivic Aktie