Continental: Analysten glauben an Kurspotenzial von fast 17%

Die Aktie des Technologieunternehmens Continental hat gestern nach fünf Handelstagen mit einem Gesamtminus von 1,39% erneut Verluste gemacht. Damit liegt das Minus seit Jahresbeginn bei über 7%. Doch laut Bankanalysten ist die aktuelle Bewertung der Aktie nicht gerechtfertigt und es besteht ein mittelfristiges Kurspotenzial in Höhe von fast 17%.

• Continental verlor gestern -2,39%
• Das Kursziel der Bankanalysten beträgt 76,50 EUR
• Von den analysierten Experten geben lediglich ein paar eine negative Einschätzung ab

Aktuell liegt das durchschnittliche Preisziel für die Continental-Aktie bei genau 76,50 EUR. Sollte sich dies bewahrheiten und das Unternehmen tatsächlich dieses Niveau erreichen können, dann hätte sie noch einen Spielraum nach oben von knapp +17%. Allerdings sind nicht alle Analysten so optimistisch wie ihre Kollegen. Zwar empfehlen zwei Fachleute den Kauf der Aktie, doch nur fünf weitere sprechen eine Kaufempfehlung aus.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Continental?

Mehr als die Hälfte (genau gesagt: siebzehn) aller untersuchten Experten halten sich hingegen neutral und raten dazu “halten”. Lediglich einer spricht offen davon zu verkaufen. Insgesamt bleibt aber festzuhalten, dass immerhin +28% aller analysierten Spezialisten zumindest noch optimistisch sind.

Das Guru-Rating für Continental zeigt dabei keine Änderungen gegenüber dem vorherigen Wert an und beträgt weiterhin solide 3,32.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Continental-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Continental jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Continental Aktie

Continental: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...