Constellation Brands Quartalsbilanz in 83 Tagen: Wie sich die Aktie entwickeln könnte

83 Tage, bis die Constellation Brands ihre Quartalsbilanz vorlegt. Wie wird sich die Aktie entwickeln?

In 83 Tagen wird das US-amerikanische Unternehmen Constellation Brands seine Quartalszahlen für das dritte Quartal bekannt geben. Aktionäre sind gespannt auf die Umsatz- und Gewinnzahlen und möchten wissen, wie sich die Aktie im Vergleich zum Vorjahr entwickelt.

Die Marktkapitalisierung von Constellation Brands liegt derzeit bei 43,72 Milliarden Euro. Die Aktionäre warten gespannt auf die neuen Quartalszahlen. Laut Datenanalyse rechnen Analystenhäuser damit, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal leicht sinken wird. Im dritten Quartal 2022 betrug der Umsatz noch 2,31 Milliarden Euro und nun wird mit einem Rückgang um 0,00 Prozent auf 2,45 Milliarden Euro gerechnet. Der Gewinn hingegen soll voraussichtlich um +10,20 Prozent steigen und sich auf 488,55 Millionen Euro belaufen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Constellation Brands?

Für das gesamte Jahr sind Analysten eher optimistisch gestimmt. Sie prognostizieren einen Anstieg des Umsatzes um +7,40 Prozent sowie einen Gewinnzuwachs von +3,00 Prozent auf -73 Millionen Euro. Der Gewinn bleibt also weiterhin leicht positiv und wird voraussichtlich um +3,00 Prozent steigen im Vergleich zum Vorjahr (-80,45 Millionen Euro). Der Gewinn pro Aktie soll im Jahresvergleich bei 9,95 Euro liegen.

Die Schätzungen zu den Quartalszahlen werden von einigen Aktionären nicht vorab aufgenommen. In den letzten 30 Tagen hat sich der Kurs um -8,91 Prozent verändert.

Analysten schätzen die Auswirkungen auf den Aktienkurs so ein, dass dieser in 12 Monaten bei 276,89 Euro stehen wird. Diese Prognose basiert auf dem aktuellen Kurs und würde einen Gewinn von +23,02 Prozent bedeuten. Investoren, die jetzt einsteigen möchten, können laut Expertenschätzungen mit einem Gewinn von +23,02 Prozent über einen Zeitraum von 12 Monaten rechnen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Constellation Brands?

Aus charttechnischer Sicht zeigt der Kurstrend bei Constellation Brands stark nach unten. Der gleitende Durchschnitt der letzten 50 Tage bietet keine Unterstützung.

Fazit:

Die Quartalszahlen werden mit Spannung erwartet und könnten Einfluss auf den Kurs der Constellation Brands Aktie haben. Analysten sind optimistisch für das gesamte Jahr und erwarten sowohl einen Anstieg beim Umsatz als auch beim Gewinn. Die Charttechnik zeigt jedoch eine negative Entwicklung des Aktienkurses in den letzten Tagen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Constellation Brands-Analyse von 01.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Constellation Brands jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Constellation Brands Aktie

Constellation Brands: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...