Die Commerzbank-Aktie konnte gestern noch die 10-Euro-Marke knacken, doch heute sieht das Bild bereits wieder anders aus. Die Aktie fiel kurz nach Handelsbeginn um 1,5 Prozent auf nur noch €9,87 zurück und der gleitende Durchschnitt der letzten 50 Tage wurde nach unten durchkreuzt. Ein klarer Trend ist somit nicht erkennbar.
Für mutige Anleger mag sich hier eine Chance bieten, da die Fundamentaldaten der Commerzbank solide sind und Abschläge aus dem März übertrieben erscheinen. Dennoch fehlt es an Käufern für den Titel.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Commerzbank?
Jetzt heißt es abwarten: Eine Lösung im US-Schuldenstreit würde zu mehr Planbarkeit an der Börse führen und könnte auch den Bankensektor positiv beeinflussen. Im Moment halten sich viele Anleger jedoch zurück. Trotzdem sollte man die Commerzbank-Aktie weiterhin im Blick behalten, da ihr Aufwärtspotenzial noch nicht vollständig genutzt wurde.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Commerzbank-Analyse von 17.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Commerzbank jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Commerzbank Aktie