Coinbase profitiert von anziehenden Krypto-Währungen

Liebe Anleger,

Lange Zeit galt Bitcoin als unberechenbares Risiko-Investment. Keinen inneren Wert, von kriminellen erfundene Möchtegern-Währung und andere „Gründe“ führten Kritiker an, um vor den Gefahren von Krypto-Investitionen zu warnen. Sicherlich gehören Krypto-Investitionen (aus anderen Gründen) zu den riskantesten Spekulationen, doch mit Blick auf die mehrjährige Kursentwicklung scheint diese Meinung nicht jeder zu teilen. Besonders die Krypto-Leitwährung Bitcoin hat sich bei verschiedensten Investoren etabliert. Namhafte Vermögensverwalter und Technologie-Koryphäen setzen auf die Zukunft des Bitcoins. Nicht, um bloß Geld zu verdienen, sondern auch, weil sie von den Vorteilen der Blockchain überzeugt sind. Etliche Krypto-ETFs sind in den Startlöchern und bei den Preisprognosen überbieten sich die bullishen Bitcoin-Analysten mit Superlativen.

Was besonders erstaunt: Die Schwankungsstärke des Bitcoins hat in den vergangenen Jahren klar abgenommen. Inzwischen betrachten einige Anleger den Bitcoin als das „digitale Gold“. Und das zumindest teilweise eine Absicherung gegen Risiken mit Bitcoin möglich ist, zeigten die vergangenen Wochen. Denn während die Mehrzahl der Börsenindizes in den Rückwärtsgang schaltete, ging es mit dem digitalen Gold über die 30.000 US-Dollar-Marke. Zum Redaktionsschluss notiert der Bitcoin nicht einmal mehr 900 USD unter seinem Jahres-Hoch. Und schon heißt es, dass der sogenannte Krypto-Winter – also die Phase, in der die digitalen Währungen gemieden wurde – vorbei ist.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei {code:wp_die,message:Wegen Wartungsarbeiten ist diese Website kurzzeitig nicht verf\u00fcgbar. \nSchau in einer Minute nochmal vorbei.,data:{status:503},additional_errors:[]}?

Dies berücksichtigt, ist es für das Tech-Aktien-Masterclass Team an der Zeit, ihren Watchlist-Kandidaten Coinbase genauer unter die Lupe zu nehmen. Neben Bitcoin-Halving, mögliche ETF-Zulassung und Investitionsalternative in unruhigen Zeiten, dürfte ein generell wiedererwachtes Interesse an Krypto-Währungen dem Aktienkurs ordentlich Auftrieb geben. Und wenn der Zug erstmal rollt, kann es schnell gehen. Im Sommer verteuerte sich die Coinbase-Aktie in weniger als einem Monat um 80%. Zeichnet sich eine Rally 2.0 ab, wird die Aktie rechtzeitig in das Gewinn-Depot der Techaktien-Masterclass aufgenommen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre {code:wp_die,message:Wegen Wartungsarbeiten ist diese Website kurzzeitig nicht verf\u00fcgbar. \nSchau in einer Minute nochmal vorbei.,data:{status:503},additional_errors:[]}-Analyse von 20.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich {code:wp_die,message:Wegen Wartungsarbeiten ist diese Website kurzzeitig nicht verf\u00fcgbar. \nSchau in einer Minute nochmal vorbei.,data:{status:503},additional_errors:[]} jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur {code:wp_die,message:Wegen Wartungsarbeiten ist diese Website kurzzeitig nicht verf\u00fcgbar. \nSchau in einer Minute nochmal vorbei.,data:{status:503},additional_errors:[]} Aktie

{code:wp_die,message:Wegen Wartungsarbeiten ist diese Website kurzzeitig nicht verf\u00fcgbar. \nSchau in einer Minute nochmal vorbei.,data:{status:503},additional_errors:[]}: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...