Liebe Anleger,
Immer mehr Waren und Dienstleistungen werden über das Internet verkauft. Diese Kauf- und Verkaufsprozesse zu schützen, wird damit immer wichtiger. Mit dem Onlinemarkt wächst auch die Bedrohung. Das ist die Chance für Cloudflare, denn das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der weltweit führenden Anbieter im Bereich der Internetsicherheit und der Leistungssteigerung für Internetanwendungen entwickelt.
Angeboten werden Schutzvorkehrungen vor allem für die Webseitenbetreiber, die sich vor vielfältigen Bedrohungen wie Hackerangriffen, Datenlecks oder Distributed-Denial-of-Service (DdoS)-Attacken schützen müssen. Ihnen bietet Cloudflare eine breite Palette von Schutzmaßnahmen, während das Unternehmen gleichzeitig die Leistung der Websites und Anwendungen seiner Kunden optimiert.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cloudflare?
Spezialisiert hat sich Cloudflare auf DDoS-Attacken. Sie stellen nach wie vor eine der häufigsten und schädlichsten Bedrohungen für Online-Unternehmen dar. Bei diesen Angriffen wird die Webseite und die hinter ihr stehende Infrastruktur mit einer enormen Menge von Anfragen überflutet, sodass die Systeme abstürzen und die Seiten zeitweilig nicht erreichbar sind.
Diese Ausfallzeiten führen zwangsläufig zu finanziellen Verlusten und jeder Online-Verkäufer muss sich fragen, ob er Geld für die Dienste von Cloudflare ausgeben oder lieber Verluste durch nicht getätigte Geschäfte hinnehmen will. Der Markt ist riesig, denn bislang besitzen mehr als 75 Prozent aller Webseiten keinen Schutz gegen DDoS-Attacken.
In diesem Milliardenmarkt ist Cloudflare absolut führend, denn man ist größer als alle anderen Wettbewerber zusammen und mehr als zehnmal so groß wie der zweitgrößte Anbieter. Cloudflare hat sich deshalb in den vergangenen Jahren einen technologischen Vorsprung erarbeitet und baut diesen weiter aus.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cloudflare?
Wirtschaftlich hat Cloudflare inzwischen den Sprung in die Gewinnzone geschafft. Seit zwei Quartalen werden positive Zahlen vermeldet und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Gleichzeitig wächst das Geschäft mit einer Wachstumsrate, die im Zeitraum 2022 bis 2023 bei 32 Prozent lag. In seiner letzten Prognose erhöhte das Unternehmen seine Gewinnerwartungen von 0,34 – 0,35 auf 0,37 USD je Aktie.
Der Kurs der Aktie ist hingegen in den letzten Monaten deutlich zurückgekommen. Dadurch hat sich eine interessante antizyklische Kaufgelegenheit herausgebildet. Für das Team des Hypergrowth-Aktien Börsendienstes ist diese Entwicklung Grund genug, die Cloudflare-Aktie neu in die Watchlist aufzunehmen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Cloudflare-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Cloudflare jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Cloudflare Aktie