Cleveland-Cliffs vergütet aktuell Dividenden, die im Vergleich zur Branche Stahl lediglich um -7,49 Prozentpunkte von 7,49 % auf 0 % zurückfallen.
Die aktuelle RSI-Tendenz von Cleveland-Cliffs: Wohin geht die Reise?
Die Cleveland-Cliffs Aktie wird durch den Relative Strength Index (RSI) bewertet, welcher die Aufwärtsbewegungen innerhalb von 7 Tagen ins Verhältnis setzt. Dieser Indikator hat eine Normspanne von 0 bis 100. Der aktuelle RSI-Wert der Aktie beträgt 40,56 und deutet auf eine “Neutral”-Bewertung hin, da weder überkauft noch -verkauft vorliegt. Für eine längere Zeitperiode von 25 Tagen betrachtet zeigt der RSI einen Wert von 60,7 an. Auch hier gilt die Situation als neutral und erhält dieselbe Bewertung wie zuvor erwähnt.
Wer jedoch eine Investitionsstrategie umsetzen möchte, sollte sich nicht allein auf den RSI verlassen und auch weitere Analysen in Betracht ziehen. Außerdem sollten Anleger immer das Risiko im Auge behalten und eventuell einen professionellen Rat einholen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cleveland-Cliffs?
Bewertung der Aktie gegenüber der Branche: Cleveland-Cliffs unterdurchschnittlich?
Cleveland-Cliffs verzeichnet derzeit ein vergleichsweise niedriges Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 7,66, welches den aktuellen Branchendurchschnitt (-99,22 Prozent) unterbietet. Im Vergleich zur Stahlindustrie mit einem KGV von 15,26 ist das Unternehmen somit aktuell attraktiver bewertet.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Cleveland-Cliffs-Analyse von 24.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Cleveland-Cliffs jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Cleveland-Cliffs Aktie