Cisco CEO Chuck Robbins kündigte an, dass das Unternehmen in Indien mit der Produktion beginnen wird, um seine Lieferkette zu diversifizieren und anzupassen. Das Ziel ist es, mehr als 1 Milliarde Dollar an Exporten und Produktionen in Indien zu erzielen. Der Schritt wurde nach einem Treffen zwischen Robbins und Premierminister Narendra Modi sowie anderen indischen Gesetzgebern angekündigt.
Indien im Fokus
“Indien ist aufgrund seiner schnell wachsenden digitalen Wirtschaft ein wichtiger Ort für Innovation und Geschäft für Cisco”, so der CEO. Dementsprechend bleibt das Unternehmen seinen Partnerschaften hier tief verpflichtet.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cisco?
Konkurrenz zu Apple
Mit diesem Schritt reagiert Cisco auf Apples zunehmende Diversifizierung seiner Produktionsstätten in Indien. Angesichts von Covid-19-Pandemie und geopolitischen Spannungen sucht auch Apple Alternativen für seine Fertigungsprozesse zwischen den USA und China.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Cisco-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Cisco jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Cisco Aktie