Die Aktie von Cirrus Logic wird auf Basis des Relative Strength-Index als “Schlecht” eingestuft. Dieser Indikator gibt die Auf- und Abwärtsbewegungen der Aktie in verschiedenen Zeiträumen wider, wie beispielsweise sieben oder 25 Tage, und bewertet diese mit einer Skala von null bis 100. Ein RSI7-Wert von 80,47 zeigt eine negative Entwicklung und daher eine “Schlecht”-Empfehlung an. Der RSI25-Wert hingegen liegt bei 68,09 und damit im neutralen Bereich für diesen Zeitraum.
Die Entwicklung des Cirrus Logic Aktienkurses im Überblick
Die Bewertung der Wertentwicklung von Aktien ist ein wichtiger Aspekt für Investoren. Es gibt verschiedene Indikatoren, die anzeigen können, ob sich ein Wertpapier im Auf- oder Abwärtstrend befindet. Hierbei eignet sich der gleitende Durchschnitt als Trendfolgeindikator besonders gut. Betrachtet man den längerfristigen 200-Tages-Durchschnitt für die Cirrus Logic-Aktie, so liegt dieser aktuell bei 82,59 USD. Der letzte Schlusskurs von 94,50 USD deutet somit auf eine positive Abweichung von +14,42 Prozent hin und kann daher als “Gut”-Bewertung gewertet werden.
Für den kurzfristigen 50-Tages-Durchschnitt liegt der letzte Schlusskurs von ebenfalls bei 94,50 USD und damit nahe dem gleitenden Durchschnitt mit einer negativen Abweichung von -7,84 Prozent. Daraus ergibt sich eine “Schlecht”-Bewertung für Cirrus Logic auf dieser kurzfristigeren Basis.
Insgesamt scheint sich die Aktie des Unternehmens jedoch in einem positiven Aufwärtstrend zu befinden und bietet somit Chancen für potentielle Investoren. Dennoch sollte natürlich jedes Investment sorgfältig geprüft werden, um Risiken zu minimieren und langfristige Erträge zu maximieren.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cirrus Logic?
Potenzial für weiteres Wachstum bei der Cirrus Logic Aktie
Investoren schauen gerne auf das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einer Aktie, um einen Eindruck über deren Preisgestaltung zu gewinnen. Je niedriger das KGV, desto günstiger die Aktie. Allerdings weisen Wachstumsaktien oft ein höheres KGV auf – und genau hier kommt Cirrus Logic ins Spiel.
Die US-amerikanische Halbleiterfirma mit Schwerpunkt auf Audio- und Sprachverarbeitung hält derzeit bei einem KGV von 18.15 – ein Wert, der unter dem Durchschnitt der Vergleichsbranche liegt. Die Branche der Halbleiterhersteller kommt im Schnitt auf ein KGV von 44.31, was einem Abstand von immerhin -144.13 Prozent entspricht.
Cirrus Logics vergleichsweise geringes KGV lässt Raum für Potenzial und könnte den Grundstein für eine zukünftige Nachfrage bilden. Die Analysten prognostizieren eine positive Entwicklung des Unternehmens in den nächsten Jahren – womit sich auch die Chance ergibt, dass Anleger davon profitieren können.
Es ist anzumerken, dass potenzielle Investoren nicht nur das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis betrachten sollten sondern auch weitere Faktoren wie Dividendenaussichten oder technologische Entwicklungen berücksichtigen sollten.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Cirrus Logic-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Cirrus Logic jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Cirrus Logic Aktie