Im Bereich der technischen Analyse kann mithilfe des Relative Strength Index (RSI) bestimmt werden, ob eine Aktie überkauft oder überverkauft ist. Dabei wird das Auf- und Abwärtsmomentum des Basiswertes über einen bestimmten Zeitraum miteinander verglichen. Für die Cirrus Logic-Aktie wurde dies für die letzten 7 Tage durchgeführt und ergab einen aktuellen Wert von 80,47. Hieraus lässt sich schließen, dass das Wertpapier momentan als überkauft angesehen wird und somit eine “Schlecht” Bewertung erhält.
Bei einer längerfristigen Betrachtung für die letzten 25 Handelstage kann festgestellt werden, dass Cirrus Logic weder überkauft noch -verkauft ist (Wert: 68.09). Entsprechend bekommt auch dieser Wert eine “Neutral” Bewertung.
Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Einschätzung auf den Kursverlauf der Cirrus Logic-Aktie auswirken wird.
Wie entwickelt sich der Trend der Cirrus Logic Aktie?
Die Aktie von Cirrus Logic hat in den letzten Tagen an Wert zugelegt und einen aktuellen Kurs von 94,50 USD erreicht. Der gleitende Durchschnittskurs (GD200) liegt bei 82,59 USD, was einer positiven Abweichung von +14,42 Prozent entspricht. Im Gegensatz dazu beträgt der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit 102,54 USD, was zu einem negativen Abstand (-7,84) führt – also eher schlechter Bewertung aus dieser Perspektive.
Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich die Aktie weiter entwickelt und ob sie in naher Zukunft ihr Potenzial vollständig ausschöpfen kann. Analysten haben bisher keine klare Kauf- oder Verkaufsempfehlungen für Cirrus Logic ausgesprochen. Es könnte jedoch eine Option sein, das Marktumfeld und andere Faktoren sorgfältig im Auge zu behalten und dann gegebenenfalls entsprechend zu handeln.
Insgesamt bleibt die Situation auf dem Aktienmarkt stets volatil und erfordert ein gewisses Maß an Risikobereitschaft. Dennoch können fundierte Analysen helfen dabei helfen richtige Entscheidungen mit einer guten Chance auf Erfolg zu treffen. Das gilt auch für Cirrus Logic – stets vorausgesetzt man handelt sorgfältig auf Basis eigener Recherchen sowie seriösen Informationen aus vertrauenswürdigen Quellen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cirrus Logic?
Cirrus Logic: Potenzial für niedrigeres KGV vorhanden
Für Investoren, die auf fundamentale Analyse setzen, ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ein wichtiger Indikator. Die Cirrus Logic Aktie präsentiert sich hier mit einem Wert von 18,15 äußerst günstig und liegt damit deutlich unter dem Branchendurchschnitt der Halbleiterindustrie. Diese weist nämlich ein KGV von 44,15 auf, was einen Unterschied von -143.25 Prozent darstellt.
Basierend auf diesem Verhältnis kann man folglich sagen, dass die Aktie aktuell unterbewertet ist und Investoren eine gute Gelegenheit bietet zuzugreifen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Cirrus Logic-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Cirrus Logic jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Cirrus Logic Aktie