Chegg Aktie: Aktuelles Update und Tendenzen für 2021

Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist ein relevantes Maß zur Einschätzung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu anderen. Chegg weist aktuell ein KGV von 12,02 auf, während Unternehmen aus der Bildungs- und Schulungsdienstleistungsbranche einen durchschnittlichen Wert von 26,58 vorweisen. Diese Kennzahl zeigt deutlich, dass Chegg aktuell unterbewertet ist und somit eine attraktive Investitionsmöglichkeit darstellt.

RSI-Signal ermutigt Käufer, in Chegg-Aktien zu investieren

Eine bedeutende Kennzahl der technischen Analyse ist der Relative Strength-Index (RSI), welcher die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem bestimmten Zeitraum betrachtet. Hierbei werden Kursverläufe üblicherweise auf ein Zeitfenster von 7 Tagen bezogen. Ein Wert zwischen 0 und 30 wird als “überverkauft” eingestuft, während Werte zwischen 70 und 100 “überkauft” bedeuten. Die Chegg weist zum jetzigen Zeitpunkt einen RSI-Wert von 4,81 auf, was als “gut” beurteilt werden kann. Der RSI25, welcher über einen längeren Zeitraum von 25 Tagen betrachtet wird, zeigt mit einem Wert von 46,29 eine eher neutrale Einschätzung für die Chegg-Aktie auf diesem Niveau an.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Chegg?

Aktuelle Kursrendite macht Chegg-Aktie momentan nicht zum Kauf empfehlenswert (keine Kaufempfehlung)

Im Consumer-Defensive-Sektor übertrifft die Aktie von Chegg mit einer Rendite von 0 Prozent den Durchschnitt um beachtliche -3,47 Prozent. In der Branche für Bildungs- und Schulungsdienstleistungen erzielt Chegg in den letzten zwölf Monaten eine mittlere Rendite von 1,5 Prozent. Auch hier kann Chegg einen relative Outperformance verzeichnen und liegt mit -1,5 Prozent über dem Branchendurchschnitt.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Chegg-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Chegg jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Chegg Aktie

Chegg: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...