Die kanadische Cannabis-Unternehmung Canopy Growth erweitert ihr Geschäft im Lebensmittelbereich durch eine Kooperation mit der Firma Indiva. Die Unternehmen haben kürzlich eine Vereinbarung bekannt gegeben, die Canopy in Kanada Vertriebsrechte für die essbaren “Wana” Produkte von Indiva sichern.
Weiterhin wurde ein Auftragsherstellungsvertrag zwischen beiden Parteien unterzeichnet, welcher es Indiva ermöglicht, exklusiv und zunächst für fünf Jahre “Wana”-Produkte herzustellen und zu liefern – mit einer möglichen Verlängerung um weitere fünf Jahre.
Das zahlt Canopy Growth für die „Wana“-Lizenzvereinbarungen
Im Zuge dieser Vereinbarungen wird Canopy Growth rund 37,20 Millionen Aktien von Indiva zum Preis von 0,0579 Dollar pro Anteilsschein erwerben. Dies entspricht einem Gesamtaktienkaufwert von ungefähr 2,20 Millionen Dollar. Somit hält Canopy knapp 20 Prozent der Anteile an Indiva. Zusätzlich zur Aktientransaktion leistet das Unternehmen eine Barzahlung in Höhe von 1,25 Millionen Dollar sowie weitere Gegenleistungen im Wert von etwa 844.383 Dollar.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Canopy Growth?
Canopy-Chef David Klein betont den Nutzen dieser Abkommen: “Insgesamt erhöhen diese Vereinbarungen unsere Kontrolle über Wanas Wertschöpfungskette in Kanada und garantieren gleichzeitig qualitativ hochwertige Produktion und Übereinstimmung mit unserer Asset-Light-Strategie.” Er geht davon aus, dass die Vereinbarungen mit Indiva unmittelbar einen positiven Effekt auf das EBITDA von Canopy Growth haben werden.
Indivas Spezialisierung auf Cannabis-Lebensmittel
Als Hintergrundinformation: Indiva wird als der führende Anbieter im Bereich cannabishaltiger Lebensmittel in Kanada angesehen. Die “Wana”-Marke beinhaltet hauptsächlich Fruchtgummis, welche sowohl CBD (nicht berauschend) als auch THC (berauschend) enthalten können. Mit diesen Produkten zielt Indiva insbesondere auf den Markt für Schlafhilfen und Mittel gegen depressive Verstimmungen ab.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Canopy Growth-Analyse von 20.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Canopy Growth jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Canopy Growth Aktie