BYD: Wie ist das zu verstehen?

BYD hat am Freitag mit einem weiteren Verlust für kleine Schlagzeilen gesorgt. Schlimm ist die Entwicklung  noch nicht: Der Titel hat aktuell einen Verlust von -4,2 % an den Börsen erlitten. Nur: BYD hat es aus wirtschaftlicher Sicht so sicherlich gar nicht eingeplant. Die Analysten, die Kursprognosen abgeben, dürften ebenfalls überrascht sein.

BYD: Die negative Überraschung!

Das Unternehmen hat in den vergangenen Wochen einige Male Zahlen vorgelegt. Die waren jeweils an sich überzeugend. Sowohl die Produktion wie auch der monatliche Vertrieb der Fahrzeuge funktionieren bestens und jeweils über Vorjahresniveau. Das Unternehmen hat zudem im vergangenen Quartal z. B. beim Umsatz mehr als 100 % über dem Vorjahr gelegen. Die Notierungen profitieren davon bislang kaum.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

Die Aktie kämpft mit den Obergrenzen bei 30 Euro – und ist jetzt eingebrochen. Dies passt indes nicht zu den Einschätzungen von Analysten. Lt. Marketscreener haben die Kurse die Chance auf Gewinne von nunmehr über 45 %!

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...