BYD: Ernüchternde Entwicklung – und enorme Chancen

BYD hat am Donnerstag immerhin etwas zugelegt. Es ging um 0,4 % aufwärts, bis in den späten Nachmittag hinein. Allerdings ist die Entwicklung zuletzt etwas ernüchternd. Denn die Zahlen haben bei BYD eigentlich deutlich besser Chancen für möglich erscheinen lassen. Konkret: BYD sollte eigentlich bei der aktuellen Bewertung nach Meinung von wirtschaftlich orientierten Beobachtern längst die Marke von 30 Euro überwunden haben. Das passiert aktuell indes nicht.

BYD: Deutlich zu wenig

Die Entwicklung ist demnach deutlich zu wenig. Die Notierungen haben zuletzt innerhalb von einer Woche ein Minus von annähernd -4,5 % hinnehmen müssen. Auch das reicht bei weitem noch nicht aus, um in irgendeiner Form den wirtschaftlich fixierten Analysten eine Bestätigung zu geben. Denn: BYD hat mit dem Ergebnis der ersten neun Monate ein mehr als 140%iges Umsatzwachstum im Vergleich zum vorhergehenden Jahr geschafft. Der Gewinn war um über 80 % gestiegen.

Auch in den einzelnen Monaten geht es für den Konzern immer wieder nach oben. Die Vergleichszahlen bezüglich der Produktion und des Vertriebs sind herausragend. Die Notierungen aber haben dies nicht im Ansatz gewürdigt. Seit einigen Monaten schon – beginnend im späteren Sommer – ist der Kurs im Grunde seitwärts gelaufen. Es gelingt trotz eines zwischenzeitlichen Sprungs über die Marke von 30 Euro aktuell nicht, den Trend aufzunehmen, den das Unternehmen gerne auch sicherlich an den Börsen präsentiert hätte.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

Die Statistik spricht für das Gesamtjahr noch eine positive Sprache. BYD konnte um gut 22,6 % klettern. Doch auch das reicht angesichts der Gewinnsteigerungen im Vergleich zum vergangenen Jahr nicht ganz aus. So ist es nicht verwunderlich, wenn und dass die Analysten zu anderen Einschätzungen kommen. Demnach kann BYD einen Kurssprung um über 45 % schaffen. In der Spitze gehen die Schätzungen sogar von einem Potenzial in Höhe von mehr als 50 % aus!

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 24.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...