Liebe Leserinnen und Leser,
die Aktie von BYD hat in den vergangenen Tagen einen weiteren wichtigen Schritt nach oben vollzogen. Am Montag ging es auf mehr als 30 Euro nach oben. Das hat Bedeutung: Charttechniker sehen für die Aktie nun neue Potenziale. Es gibt auf dem Markt keine Hürden mehr, die derzeit die Entwicklung ausbremsen könnten. Die Analysten sind optimistisch, sodass die Aussichten durchaus interessant sind. Auch im TechAktien Masterclass wird diese Aktie sicherlich im Fokus stehen, wenn es um neue Chancen geht.
BYD: Die nächsten Schritte
BYD hat den Anstieg aus den vergangenen Handelstagen um insgesamt mehr als 20 % verdient, so die wirtschaftlich orientierten Analysten. Die Kurse sind aus dieser Sicht deshalb gestiegen, weil BYD gute Zahlen präsentiert hat.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Im vergangenen Quartal ging es für das Unternehmen deutlich voran. Die Umsätze sind um mehr als 70 % höher ausgefallen, als Analysten dies für das vergangene Jahr festgestellt hatten. Das ist eine gute und vielversprechende Nachricht.
Die Gewinne von BYD sind in den zurückliegenden drei Monaten im Vergleich zum vorhergehenden Quartal um über 200 % gestiegen. Dies wiederum hatte sich vorher schon angedeutet. Die Produktionszahlen und die Vertriebszahlen für E-Fahrzeuge waren in den vergangenen Monaten in den jeweiligen Monatsberichten auch gegenüber dem vorhergehenden Monat im Jahr 2022 deutlich gestiegen. Insofern war es an sich nicht überraschend, dass BYD bessere Zahlen präsentieren konnte.
In den vergangenen Monaten jedoch zeigte sich die Aktie im Chart deutlich schwächer. Dies wiederum führten die wirtschaftlich orientierten Analysten darauf zurück, dass die Volkswirtschaft Chinas in Frage stand – also vor allem rein stimmungsorientiert.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Nun wiederum hat die Aktie von BYD auch stimmungstechnisch jedoch eine bessere Aussicht. Die Analysten sehen derzeit nach Daten von Marketscreener ein Kurspotenzial von über 45 %. Dies wären ausgehend von den derzeitigen Notierungen Kurse von annähernd 45 Euro, so die Rechnung. Die meisten Empfehlungen lauten demnach auch auf “Kaufen”. Die Notierungen sind auch aus Sicht der technischen Analysten nun wieder deutlich stärker.
Der GD100 und der GD200, die jeweils eine Trendlinie darstellen, die von Algorithmen beachtet wird, ist mittlerweile wieder deutlich überwunden. Damit ist der Aktie nun sowohl charttechnisch wie auch technisch betrachtet und wirtschaftlich ein Durchbruch nach oben gelungen.
Die Kursanalysten haben zuletzt, als die Märkte schwächer waren, mit den Schätzungen für eine Überraschung gesorgt. Nun jedoch zeigt sich – auf Basis der objektiv messbaren Daten an den Aktienmärkten – dass die grundsätzliche langfristige Richtung für die BYD noch immer in deren vermuteter Richtung verlaufen. Insofern war der Wochenstart für die Aktie von BYD aus dieser Sicht noch ermutigend.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie