BYD hat am Montag einen schlappen Auftakt zum Beginn der Woche hinnehmen müssen. An sich schade, denn nun kommen auch neue Daten aus China. Im Reich der Mitte stieg die Anzahl der Fahrzeugverkäufe um 13,8 %, so die Information am Montagvormittag. Der Markt hat darauf offenbar noch nicht reagiert. Die Aktie dümpelt in etwa in Höhe von 29 Euro vor sich hin. Das ist zu niedrig, um daraus einen massiven Anstieg an den Aktienmärkten konstruieren zu können – kurzfristig. Allerdings gibt es unverändert Hinweise, die von einem starken Kurs sprechen.
BYD: Das ist die Perspektive
Die Perspektive ist vergleichsweise freundlich. Denn BYD hat selbst vor kurzem Zahlen gemeldet. Diese gelten oder galten als sehr stark. Je nach Betrachtungsweise – welche Gewinne hier zu Rate gezogen werden – hat der Gewinn in den ersten neun Monaten einen Anstieg von mehr als 80 % im Vergleich zum Vorjahr geschafft. Das ist erheblich und wurde an den Börsen in keiner Weise widergespiegelt.
BYD hat derzeit bezogen auf die im Jahr erwarteten Unternehmensgewinne ein KGV in Höhe von 21,6. Das ist nicht niedrig, aber: Das KGV ist binnen von 6-8 Wochen von 27 auf diese Kennzahl gerutscht. Damit ist die Aktie auch für das kommende Jahr günstiger geworden. Das KGV erwarten die Märkte für das nächste Jahr bei 16,7. Das ist gleichfalls eine positive Aussicht.
Die wirtschaftliche Orientierung führt auch dazu, dass die Kursziele ausgesprochen stark sind. So soll BYD nach Meinung von Analysten, die auf Marketscreener zusammengefasst werden, eine mittlere Kurserwartung bei einem Anstieg von mehr als 47 % haben. Das könnte noch immer zu Kursen von über 42 Euro führen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Die Börsen folgen nicht. Noch nicht oder endgültig nicht? Die Chancen für BYD dürften sich mit jeder neuen Meldung aus China erhöhen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie