BYD-Aktien: Bewertung steigt überdurchschnittlich an
Das Kennzahlensystem namens “Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)” stellt eine essenzielle Messgröße zur Analyse des Ertrags sowie der Entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen dar. Im Falle von BYD beläuft sich das aktuelle KGV auf 55.87, während ähnliche Unternehmen aus dem Bereich der Autohersteller durchschnittlich ein KGV von 25.11 aufweisen. Aus einer fundamentalen Gesamtbeurteilung lässt sich schließen, dass BYD nach dem aktuellsten Stand überbewertet ist.
RSI-Signal bei BYD: Eine vorteilhafte Aussicht auf Kurssteigerungen
Der Relative Strength Index, kurz RSI genannt, gibt Auskunft über die Aktivität einer Aktie innerhalb eines Zeitraums von sieben Tagen, indem er Aufwärtsbewegungen den Gesamtbewegungen gegenüberstellt. Die Bewertungsspanne reicht hierbei von 0 bis 100. Bei der BYD-Aktie liegt der RSI-Wert bei 10,69 und signalisiert damit eine Überverkaufssituation, die mit einem “Gut” bewertet wird. Der RSI25 erweitert den Berechnungszeitraum auf 25 Tage und weist für die BYD-Aktie einen Wert von 32.56 aus. Dies gilt als neutraler Indikator für weder Überkauft- noch Überverkaufsituationen und erhält daher eine “Neutral”-Bewertung.
Erfolgskurs von BYD bestätigt – Analysten geben positive Prognosen ab
In den letzten drei Monaten wurde die BYD-Aktie von Analysten aus Research-Abteilungen geprüft, eingestuft und bewertet. Unter Berücksichtigung der Gesamteinschätzung ergibt sich für die langfristige Perspektive eine “Gut” Bewertung. Auch in jüngeren Reports kommt man zur gleichen Einschätzung. Zusammenfassend ist das Rating für das Wertpapier im letzten Monat ebenfalls als positiv zu bewerten, da keine negativen Bewertungen vorliegen. Dem Mittelwert nach liegt das Kursziel für die Aktie bei 0,00 USD. Da der aktuelle Schlusskurs jedoch bei 23,60 USD liegt, resultiert daraus eine erwartete Kursentwicklung von -100%. Dies führt zu einer insgesamt neutralen Einschätzung in Höhe von 0,00 USD seitens der Analysten und somit zur aktuellen Bewertung der BYD-Aktie.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Geringe Dividendenrendite bei BYD beeinträchtigen Investoreninteresse kaum
Wenn man sich entscheidet, in die BYD-Aktie zu investieren, muss man beachten, dass die Dividendenrendite momentan bei 0.06 % liegt und somit im Vergleich zum Durchschnitt der Branche Auto Manufacturers eine niedrige Rendite von -3433.33 Prozentpunkten aufweist.
Technische Analyse von BYDs Aktienkurs – Das sagen die Experten
Bei der Analyse der BYD-Aktie fällt auf, dass der aktuelle Kurs mit 23,60 USD um -22,10 Prozent vom gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 200 Handelstage (GD200) von 30,29 USD abweicht. Hieraus ergibt sich aus charttechnischer Perspektive eine schlechte Einschätzung für das GD200. Auch im Hinblick auf den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50) ist zu bemerken, dass dieser Wert von 23,60 USD nahe am letzten Schlusskurs (-18,4 Prozent) liegt und somit ebenfalls ein schlechtes Rating erhält.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie