BYD-Aktie: Was für eine Entwicklung!

BYD macht sich weiterhin auf den Weg nach unten. Die Chinesen haben am Mittwoch einen Abschlag in Höhe von gut 1 % an den Aktienmärkten hinnehmen müssen. Schon am Vortag war es für BYD um -2,4 % nach unten gegangen. Dies ist bei weitem keine Katastrophe, jedoch ein klares Signal, das vor allem Chartanalysten zu deuten wissen.

  • BYD hat erneut den Versuch abbrechen müssen, die Marke von 30 Euro zu überkreuzen. Die Notierungen sind und bleiben aus der Warte der Chartanalysten zwar auf dem Weg nach oben. Dennoch ist die Situation unbefriedigend, da der Ausbruch über 30 Euro bei mehreren Anläufen nun immer wieder gescheitert ist.
  • Die Notierungen sind dabei allerdings mit einer vergleichsweise schwachen Stückzahl gehandelt worden. Dies legt ggf. nahe, dass das Interesse derzeit etwas erlahmt ist. Die Börsen hatten auch ignoriert, dass BYD ein neues Luxusauto an den Markt gebracht hat. Einen steigenden Kurs gab es zur Belohnung dafür vom Finanzmarkt jedenfalls nicht.

BYD: Das ist der Hintergrund

Letztlich bleibt die Aktie für wirtschaftlich orientierte Analysten noch immer interessant. Der Hintergrund ist relativ einfach: BYD hat sehr gute Halbjahreszahlen geliefert und den Gewinn gegenüber dem Vorjahreshalbjahr um mehr als 200 % steigern können. Das ist ein eindeutiges Signal dafür, dass die Rekordzahlen bei der Produktion und im Vertrieb von E-Fahrzeugen keinen Zufall darstellen, sondern “System” sind.

BYD wird am 1. November die nächsten Quartalszahlen präsentieren. Es wäre erstaunlich, wenn die Chinesen nicht erneut glänzen. Analysten haben diesen Fall, starke Zahlen, offenbar in ihre Prognosen schon eingearbeitet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

Denn das Kursziel der Analysten liegt derzeit weit höher als der Kurs selbst. Die Aktie habe ein Kursziel, so die Analysten lt. Marketscreener, das ca. 45 % über den aktuellen Notierungen liegt. Das wären weit mehr als 40 Euro.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...