BYD-Aktionäre haben die Skeptiker am Freitag eines Besseren belehrt. Die Aktie kletterte um satte fast 4 % aufwärts und ist nun wieder auf dem Weg dazu, die wichtige Marke von 30 Euro anzugreifen. Wann wird es so weit sein?
- Die Aktie ist erst vor wenigen Tagen unter die Marke von 30 Euro gefallen. Noch sind die Analysten bei BYD bezogen auf die vergangenen Tage etwas verunsichert.
- Aber: Die Aktie hat immerhin selbst nach dem Unterkreuzen dieser Marke den Kontakt nach oben nie verloren – es fehlten im Maximalfall nach dem schwachen Donnerstag bei -2,8 % einmal 1,50 Euro.
- BYD aber hat nach Meinung von Analysten deutliches Potenzial auf dem Weg nach oben.
Die Aktie ist dabei durch die eigenen sehr guten Zahlen sowohl für das Halbjahr wie auch bei der Produktion und beim Vertrieb der E-Fahrzeuge massiv gestützt und geschützt, so die Meinung der Beobachter.
BYD: Das sollte gut gehen
Die Halbjahreszahlen hatten gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Gewinnplus von mehr als 200 % vorgesehen. Der Titel hat damit immerhin auch den Umsatz um mehr als 70 % steigern können. Dabei kletterte die Aktie analog dazu seit Jahresanfang auch an den Aktienmärkten massiv aufwärts. Die Aktie konnte seit dem 1. Januar Stand heute ein Plus von 23 % erzielen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Analysten sind jedoch noch immer der Meinung, es könne deutlich weiter aufwärts gehen. Die Kursschätzungen beziehen sich derzeit auf ein Potenzial in Höhe von 44,6 %. Damit ist die Aktie aus dieser Sicht offenbar unterbewertet. Der ausrechenbare Aktienkurs auf Basis dieser Schätzungen könnte bei ca. 42 Euro oder etwas höher liegen.
Noch ist der Sprung über 30 Euro nicht gelungen. Dennoch: Die Chancen werden wieder besser, wenn jetzt die Kursentwicklung sich gleich zum Beginn der neuen Woche fortsetzen sollte, so die Meinung von Beobachtern.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 26.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie