BYD hat am Freitag einen kleinen Aufwärtshaken geschafft. Immerhin, mögen die meisten Investoren meinen. Es ging um gut 2 % aufwärts. Es fehlt indes noch immer an zündenden Entwicklungen. Die Chinesen haben zuletzt Zahlen vorgestellt, die viel mehr möglich machen sollten.
BYD: Diese Zahlen waren einfach gut
BYD stellte zum einen die Quartalszahlen vor, zum anderen auch die Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres. In beiden Betrachtungen sieht es für BYD sehr gut aus. Der Umsatz in den ersten neun Monaten etwa kletterte im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr um über 140 %. Das wiederum ist ein positives Signal, das zeigt, dass BYD gut im Geschäft ist. Monat für Monat übertrifft BYD mit den Vertriebs- und den Produktionszahlen seiner NEVs (den Fahrzeugen mit neuem Antriebs – sprich: E-Batterien oder Hybride) das jeweilige Vorjahresgeschäft deutlich.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Die Börsen haben BYD dennoch in einen charttechnisch nur moderaten Trend geschickt. Analysten sehen lt. Marketscreener noch Potenzial von über 40 %!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 17.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie