BYD hinterlässt an den Aktienmärkten weiterhin Fragezeichen. Nun ist der Kurs der Aktie zwar am vergangenen Freitag um 0,8 % geklettert. Sehr gut sind die Notierungen aber noch immer nicht. Es fehlen noch immer 1,50 Euro, um zumindest die Hürde bei 30 Euro zu erobern, monieren einige Beobachter mit dem Blick auf die jüngste Kursentwicklung. Die Aktie hat damit einen unfassbaren Widerspruch ausgelöst.
Die Chinesen sind wirtschaftlich derzeit sehr gut, wenn nicht top aufgestellt. Die Notierungen aber sind nur in einem äußerst leichten Aufwärtstrend, bemängeln die Beobachter. Immerhin haben Analysten, die den Titel beobachten, die Chancen noch nicht aus dem Auge verloren. Die Chancen dürften immens sein, so deren Annahme.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
BYD: Bald folgen die Zahlen
Die Abrechnung kann recht schnell kommen. Immerhin kann BYD am 31. Oktober die nächsten Quartalszahlen präsentieren. Dies dürfte der Tag sein, an dem auch andere Analysten sehen, wie gut BYD sich wirtschaftlich aufgestellt hat.
Die Chinesen verfügen über eine Umsatzerwartung, die mit 79,7 Milliarden Euro weit über den derzeitigen Annahmen liegen dürfte. Die Umsätze werden im kommenden Jahr den gegenwärtigen Schätzungen nach auf 99,18 Mrd. Euro steigen können.
Daraus errechnet sich ein KGV von 24,9 für das laufende Jahr. Das KGV war zuletzt schon deutlich höher, die Aktie ist demnach also billiger oder günstiger geworden. Das KGV des kommenden Jahres sollte diesen Schätzungen nach bei ca. 18,3 liegen. Das ist gleichsam noch einmal günstiger als zuletzt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Analysten sind sich dieses Umstandes vor dem Quartalsereignis am 31. Oktober offenbar bewusst. Denn die Schätzungen hinsichtlich des Kurszieles sind enorm. Der Titel soll demnach eine Chance auf Kursgewinne um ca. gut 44 % haben. Dies wäre verbunden mit Kursen von etwas über 42 Euro.
Die Aktie hat also die Chance, den gegenwärtigen schwachen Aufwärtstrend in einen starken Trend zu verwandeln, wenn die Erwartungen stimmen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie