Gegen alle Stimmen, die zuletzt etwas mehr Schwäche gezeigt haben, konnte BYD am Freitag einen Aufschlag in Höhe von mehr als 3,2 % verbuchen. Stark, so Analysten, die sich mit dem Chartbild verbunden sehen. Ein Grund könnte ein neues Fahrzeug sein.
- BYD hat ein neues Fahrzeug für die Automarke Yangwang herausgebracht. Das erste Modell ist nun auf dem Markt, hieß die Meldung. Die Aktienmärkte reagierten – auch darauf? Mit dem Gewinn von annähernd 3,3 % konnte die Aktie von BYD immerhin fast wieder an der Marke von 30 Euro anklopfen. Das ist noch nicht so viel, wie sich Analysten erhoffen, aber immerhin.
- Denn BYD hat das Kursziel in Höhe von über 42 Euro, wenn es nach den Schätzungen und Analysen bzw. Prognosen von Analysten geht, die auf Marketscreener gebündelt werden. Das gemeinsame Kursziel ist offensichtlich mit einem Potenzial von über 40 % sehr positiv.
BYD: Nun wird es lebendig
BYD selbst hat mit hoher Sicherheit hinreichend Impulse, um Optimismus und Zuversicht stützen zu können. BYD konnte zuletzt immerhin gute Zahlen für den August und die Produktion von E-Fahrzeugen wie auch den Vertrieb dieser Fahrzeuge benennen. Die Halbjahreszahlen, die BYD zuvor nannte, waren auch überzeugend. Der Gewinn etwa lag um satte 204 % über den Gewinnzahlen des vorhergehenden Jahres.
Nur haben die Börsen kaum reagiert. Die Aktie kämpft auch jetzt, Ende September, noch um die Marke von 30 Euro. So sind Chartanalysten davon überzeugt, dass der Kurs den Befreiungsschlag bis zu 35 Euro suchen sollte, erst dann würden die Hürden langsam geringer werden. Dennoch:
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Immerhin liegt BYD im laufenden Jahr insgesamt mit 27 % vorne. Das ist ein klares Signal für einen positiven Trend, so die Statistiker für den Kurs BYDs. Dies sollte mittelfristig Kraft geben, meinen Beobachter.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie