Die BYD-Aktie legte zu Wochenbeginn einen starken Start hin und erreichte ein neues Verlaufshoch von 254 HKD an der Heimatbörse in Hongkong. Trotz eines kurzen Rückgangs am Dienstag, schloss die Aktie mit einem positiven Kurs bei 250 HKD.
Experten glauben, dass die jüngste Konsolidierungsphase gebrochen werden konnte und das Unternehmen auf dem Weg ist alte Rekordstände zu brechen. Es gibt nun Raum für Anschlusskäufe bis zum Hoch von Anfang Februar bei 268 HKD oder sogar den alten Höchstständen im Bereich von 333 HKD aus dem letzten Jahr.
BYDs große Wertschöpfungstiefe sowie eine breite Produktpalette inklusive preisgünstiger Modelle für den Massenmarkt und Luxuskarossen mit einem Anschaffungspreis jenseits der $100K-Marke machen es attraktiv für Investoren. Das Unternehmen adressiert auch den Markt öffentlicher Verkehrsmittel durch seine Elektrobussen und elektrischen Bahnen Sky-Rail.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Warren Buffett hat zugesichert, dass keine weiteren Anteilsverkäufe geplant sind, was eine Stabilisierung des Marktes zur Folge hat.
Zuletzt notierte die Aktie bei 251,20HKD (+0,48%).
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 17.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie