BYD aus China feierte nun zumindest einen versöhnlichen Wochenabschluss. Die Aktie konnte sich über einen Gewinn in Höhe von 1,1 % am Freitag freuen. Dies wiederum katapultierte den Wert auf mehr als 29 Euro. Noch sind die Kursziele der Analysten, die Kursprognosen abgeben, allerdings deutlich höher. Die Daten von Marketscreener über das Votum der Analysten versprechen einiges: Mehr als 40 %!
BYD: Deutlich unterbewertet
Die Schätzungen zum Kurs sollten in der Regel einen Zeitraum von maximal 12 Monaten widerspiegeln. Die aktuelle Kursprognose liegt demnach im Durchschnitt 44 % über den aktuellen Kursen. Das wären in Euro gerechnet Endziele in Höhe von 42 Euro bzw. etwas darüber hinaus.
Das kann zumindest aus wirtschaftlicher Sicht durchaus realistisch sein, meinen Beobachter mit Blick auf die wirtschaftlichen Gegebenheiten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
- Stand jetzt erwarten die Analysten einen Gewinn, der in Verbindung mit dem Marktwert von gut 87,5 Milliarden Euro auf ein KGV von 25,8 schließen ließe. Dieses KGV kann für das kommende Jahr sogar auf 19 sinken, wenn die Gewinne sich um – wie es geschätzt wird – ca. 25 % aufwärts schieben.
- Wie realistisch das Szenario steigender Gewinne ist, lässt sich derzeit nur fortschreiben. Die Gewinne im 1. Halbjahr sind gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 204 % gestiegen. Die Produktions- und Verkaufszahlen klettern gleichfalls aktuell immer weiter. Vor diesem Hintergrund ist und wäre es nicht überraschend, wenn BYD tatsächlich seine Gewinne im kommenden Jahr deutlich erhöhen kann.
Wenn dies geschieht, dann ist ein ansteigender Aktienkurs aus wirtschaftlicher Perspektive sicherlich keine Überraschung mehr.
Aktuell baut BYD den laufenden Aufwärtstrend allerdings nur sehr langsam aus. Auch vor der neuen Woche sind 30 Euro unverändert eine hohe Hürde, die BYD nur mit gemächlichem Tempo angeht. Charttechniker teilen mit, dass auch bei einem Überkreuzen der 30-Euro-Marke noch kein grünes Licht vorhanden sei. Freie Fahrt in Richtung der Kursziele hat BYD erst oberhalb von 33-35 Euro.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie