BYD-Aktie: Kursziel 44% höher!

In einer wegweisenden Transaktion hat BYD Electronic, eine nicht hundertprozentige Tochtergesellschaft des chinesischen Automobil- und Batterieherstellers BYD, eine Vereinbarung zum Erwerb von Juno aus Singapur für umgerechnet etwa 2,16 Milliarden US-Dollar unterzeichnet. Diese Akquisition erfolgt in einer Zeit, in der die BYD-Aktie in der letzten Woche um 3,41% und im aktuellen Monat um 5,09% gefallen ist. Dennoch scheint die Nachricht die Anleger positiv zu stimulieren, da Analysten die BYD-Aktie durchweg als “Kaufen” einstufen und ein durchschnittliches Kursziel von 324,88 CNY prognostizieren, was einem Aufwärtspotenzial von etwa 44,08% entspricht.

Finanzierung und Aktionärszustimmung

  • BYD gewährt BYD Electronic ein Darlehen in Höhe von 15,4 Milliarden Yuan.
  • Der Zinssatz ist an den SOFR plus 68 Basispunkten gekoppelt.
  • Golden Link Worldwide, eine weitere BYD-Tochter, hat seine Zustimmung erteilt.

BYD hat die Übernahme durch ein Darlehen an BYD Electronic in Höhe von 15,4 Milliarden Yuan erleichtert. Der Zinssatz für dieses Darlehen basiert auf dem SOFR (Secured Overnight Financing Rate) am Tag der Inanspruchnahme zuzüglich 68 Basispunkten. Golden Link Worldwide, das etwa 65,76% von BYD Electronic kontrolliert, hat dem Deal bereits seine Zustimmung gegeben.

Strategische Neuausrichtung

  • Erweiterung des Kundenstamms
  • Diversifizierung des Produktportfolios
  • Fokus auf Smartphone-Komponenten

Laut einer Mitteilung wird die Transaktion dazu beitragen, das Geschäft von BYD Electronic diversifiziert auszurichten. Neben der Erweiterung des Kundenstamms liegt ein spezieller Fokus auf dem Geschäft mit Smartphone-Komponenten. Hierbei könnte die BYD-Aktie von der stärkeren Diversifizierung und neuen Umsatzquellen profitieren.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

Analysten und Marktausblick

  • Durchschnittliche Empfehlung: Kaufen
  • Anzahl der Analysten: 24
  • Durchschnittliches Kursziel: 324,88 CNY

Trotz der jüngsten Performance-Turbulenzen sind die Analysten optimistisch, was die Zukunft der BYD-Aktie angeht. Mit einer starken “Kaufen”-Empfehlung und einem durchschnittlichen Kursziel, das ein beachtliches Aufwärtspotenzial zeigt, könnte die BYD-Aktie in den kommenden Monaten einen bemerkenswerten Aufschwung erleben.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...