BYD hat am Dienstag mit einem schwachen Start in den Tag für Furore gesorgt – -3% haben die Aktie deutlich unter 30 Euro getrieben – unabhängig davon sind Analysten noch immer überzeugt: Das Kurspotenzial liegt bei mehr als 40 %.
Der schwache Start am Dienstag hat BYD bis dato noch nicht geschadet. Es gibt kaum Berichte darüber, warum das chinesische Unternehmen nun wieder wertloser geworden sein sollte. Im Gegenteil: Jüngst hat BYD starke Zahlen hervorgebracht.
- BYD konnte bei den Monatszahlen, die sich auf Produktion und Vertrieb von E-Fahrzeugen beziehen, überzeugen.
- Die Chinesen meldeten ein Umsatzwachstum von 83 % im Vergleich zum Vorjahresmonat – es wurde jeweils der August gemessen.
- Der Inlandsabsatz an diesen Fahrzeugen, die BYD produziert – im Kern E-Fahrzeuge – liegt bei 274.386 Einheiten, so die Meldung. Dies ist im Vergleich zum Vorjahresmonat gleichfalls eine Steigerung um gut 83 %.
- Dabei hat BYD in “Übersee”, also fern des eigenen Kontinents, immerhin 25.023 E-PKW verkauft.
Insgesamt seien dabei 284.926 Einheiten “New Energy” produziert worden, ließ BYD wissen. Das bedeutet am Ende, dass das Unternehmen weiterhin fast im Verdopplungsmodus unterwegs ist.
BYD: Die Zahlen sind gut – Börsen noch schwach
Wie auch jüngst bei den Halbjahreszahlen dokumentiert hat BYD dabei eigentlich sogar geglänzt. Der Titel ist auf dem wirtschaftlichen Weg nach oben.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Nun testen Chartinvestoren offenbar die Marke von 30 Euro aus. Diese gilt im Zuge der Erholung als bedeutend und vielsagend. Der langfristige Aufwärtstrend im Chartbild ist dennoch aktuell nicht gebrochen. Es wird nur bedeutend sein, die Marke zu überwinden, so die Chartanalysten.
Die Kursanalysten wiederum sehen Kursgewinne von mehr als 40 %, so die Zitate von Marketscreener. Bei mehr als 40 % Aufschlag in den Kursprognosen kann es für den Kurs rechnerisch unverändert auf mehr als 40 Euro nach oben gehen, lässt sich recht einfach ausrechnen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 28.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie