Enttäuschung bei und für BYD: Die Aktie gab am Donnerstag erneut ca. 1 % nach – kurz vor der außerordentlichen Aktionärsversammlung verwunden die Märkte – der Kurs könnte nach Meinung von Analysten deutlich steigen!
- BYD hatte zuletzt gute Zahlen in verschiedenen Dimensionen geliefert. Die Halbjahreszahlen waren deutlich besser als im vergangenen Jahr. So kletterte der Gewinn gegenüber dem Vorjahr gleich um mehr als 200 %. Der Umsatz schob sich um über 70 % nach oben. Die Zahlen sind erfreulich gewesen.
- Ebenso sind die Verkaufs- und die Produktionszahlen für E-Fahrzeuge auch im August wieder deutlich aufwärts gezogen. Dies war schon im Juli wie auch im Juni so – damit hat BYD letztlich auch gute Aussichten für die kommenden Monate.
- Die außerordentliche Aktionärsversammlung am 19. September ist vor diesem Hintergrund kein besonders bedrückender Termin.
BYD: Die Analysten sind noch immer optimistisch
Insofern ist es aktuell nicht verwunderlich, dass die Analysten unverändert optimistisch sind. Auch vor der außerordentlichen Versammlung werten sie die Aktie als interessant.
Laut Marketscreener liegt das aktuelle Kursziel im Durchschnitt immerhin über 42 % höher als der derzeitige Kurs. Auch wenn der Kurs nun in der Euro-Zone bei weniger als 30 Euro notiert, ist dies eine klare Botschaft. Damit wären Kurse von mehr als 42 Euro zu erwarten. Dies wäre ein langfristiges Top, denn das aktuelle 10-Jahres-Hoch liegt bei 41,81 Euro.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Das Chartbild bleibt noch diffus. Der Wert ist zwar auch charttechnisch im Aufwärtstrend. Allerdings sind die Notierungen bezogen auf die Dynamik noch etwas enttäuschend. Die Grenze von 30 Euro müsste demnach erst überwunden werden, um hier keine Hürden mehr vor Augen zu haben.
Es bleibt dennoch dabei: Die Zahlen sind gut, die Aussichten laut Analysten sind gut und die Hürde bei 30 Euro scheint nicht unüberwindbar hoch zu sein, wenn die charttechnische Dynamik stimmt.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 27.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie