BYD wird immer stärker, immer mächtiger. Die Chinesen sind dennoch zuletzt am Freitag mit einem weiteren Minustag bestraft worden. Es ging um fast 1 % nach unten. Die neuen Nachrichten und die alten Einschätzungen ignoriert der Markt komplett. Vielleicht wird er nun auf die Analysten hören, die dem Unternehmen einen mächtigen Satz nach oben zutrauen.
BYD: Export nach Japan
Dabei war zuletzt bekannt geworden, dass BYD mittelgroße Elektrofahrzeuge in Japan einführen wird. Das gilt als gutes Signal, da BYD sich nun nach seiner starken Stellung auf dem chinesischen Markt auch extern, hier in Asien, noch weiter entwickeln kann. Die Zahlen, die BYD Monat für Monat abliefert, bestätigen die Chinesen letztlich darin, wie stark sie auch darin sind.
Zuletzt hatte BYD die Quartalszahlen vorgelegt. Auch die konnten überzeugen. Die Börsen sind trotz der teils um mehr als 100 % gestiegenen Umsätze im Vergleich zum Vorjahr noch immer in einer Warteposition. Die Aktie verharrt relativ knapp unterhalb der Marke von 30 Euro. Der Durchbruch will – aus nicht bekannten Gründen – nicht gelingen. Dabei sind die Optionen aus der Sicht von Analysten gut.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
So ist die Schätzung der Analysten, die Marketscreener zusammenfasst, herausragend. Die BYD-Kurse sollen demnach um mehr als 46 % steigen können. Das sind Einschätzungen, die sich bis dato in den Kursen an den Börsen in den vergangenen Wochen nicht im Entferntesten haben sehen lassen. Die Notierungen könnten bei einer Bestätigung dieser Ziele auf mehr als 40 Euro steigen.
Die Analysten aber werden ignoriert. Die Börse muss aus der Sicht von Chartanalysten den Kurs von BYD nun zunächst auf mehr als 32 Euro hieven, um dann ggf. freie Bahn für echte Durchbrüche zu haben. Deshalb wird auch die neue Woche wieder interessant werden.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie