Investoren sind der Meinung, BYD habe endlich die richtige Richtung eingeschlagen. Am Dienstag ging es für den Titel an den Märkten um 2,3 % nach oben. Das ist noch kein großer Schritt. Groß war indes der Effekt auf die 30-Euro-Marke, die zuvor als Widerstand identifiziert worden ist. Diese Hürde hat BYD in einem Zug überwunden, wenn auch nur knapp. Jetzt wird es entscheidend und gleichzeitig interessant für die Aktie der Chinesen.
Der Titel ist nun auf dem Weg dazu, die nächste Rallye anzustoßen. Die aktuelle Phase war zuletzt vergleichsweise schwach. Der Titel hat vor allem charttechnisch betrachtet enttäuscht. Die Notierungen laufen relativ seitwärts. Dies ist deshalb enttäuschend, weil BYD noch immer erstklassige Vorgaben schafft.
BYD: Analysten und Co. sind begeistert
BYD ist ganz klar auf dem Markt der E-Fahrzeughersteller ein Big Player. Der Titel hat in den vergangenen Tagen immer wieder auf sich aufmerksam gemacht, weil auch die jüngsten Zahlen bei der Produktion und im Vertrieb der Fahrzeuge erstklassig sind.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Das ist die eine Seite. Die andere allerdings ist auch die Einschätzung von Analysten. Die sehen BYD deutlich weiter oben als aktuell. Die durchschnittliche Kursschätzung für die Aktie von BYD beläuft sich auf – hohe – 44,90 % Potenzial. Ausgehend von der aktuellen Kurshöhe sind durchaus Kurse von mehr als 42 bis 43 Euro möglich.
Dies ist im Chart so nicht unmittelbar zu sehen. Die Aktie hat dabei weiterhin Schwierigkeiten, die Zone kurz über 30 Euro zu verlassen. Erst, wenn die Notierungen auf mehr als 33 bis 34 Euro klettern würden, wäre dies ein endgültiger Befreiungsschlag, so die Charttechniker. Dann könne es für die BYD auch massiv bergauf gehen, so die große Hoffnung auf eine weitere Entwicklung in die richtige Richtung.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie