Liebe Leserinnen und Leser,
es wird bunt an den Märkten. Auch China-Aktien sind wieder ein stärkerer Kandidat als noch vor einigen Tagen. BYD hat am Dienstag einen Aufschlag von fast 5 % geschafft. Aus gutem Grund, wie die Zahlen zeigen, die BYD nun gemeldet hat. Die Kursziele der Analysten sind passend dazu recht eindeutig. Die Chancen für BYD klettern und klettern. Vielleicht wird die Aktie auch für den Tech Aktien Masterclass oder den Hypergrowth Aktien eine interessante Option darstellen. Sowohl die Technologie der E-Fahrzeuge und der Batterie-Entwicklung mit und ohne Lithium als auch die Wachstumsaussichten begeistern.
BYD: Die Zahlen stimmen unverändert
Die Zahlen jedenfalls stimmen unverändert. Der Titel hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres einen Umsatz erwirtschaftet, der sich gegenüber dem Vorjahr mit einem Plus von über 60 % extrem nach oben schob. Auch die Gewinne explodierten förmlich. Es ging um mehr als 200 % aufwärts. Solche Zahlen begeistern die Märkte naturgemäß. Die Aktie von BYD war zuvor in den vergangenen Tagen vor allem deshalb nach unten gerutscht, weil die Sorge vor möglichen Problemen bei Aktien aus China um sich griff.
China hat sowohl von einem schwachen Wirtschaftswachstum gesprochen wie auch davon, dass die Autonachfrage nachlassen würde. BYD hatte zuvor in den vergangenen Monaten immer wieder neue sehr starke Wachstumswerte bei der Produktion von E-Fahrzeugen wie auch beim Vertrieb der Objekte hervorgebracht. Dabei hat BYD aus der Perspektive der Analysten, die sich mit den Kurszielen beschäftigen, sogar noch einen viel größeren Kredit.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Die Kurse schätzen solche Analysten laut den Angaben, die sich auf Marketscreener zeigen, auf etwa 40 Euro. Das sind ausgehend von den aktuellen Notierungen noch einmal mögliche Gewinne in Höhe von bis zu 58 %, so jedenfalls die durchschnittliche Kursschätzung. Ob sich die Schätzung durchsetzt? Dies wird sich anhand der Stimmungsentwicklung zeigen müssen. Das Stimmungsbild war laut Chartanalysten zuletzt schwach. Immerhin aber hat die Aktie die Chance, nun die Obergrenze bei 30 Euro von unten nach oben zu durchbrechen. Nach den vergangenen Tagen würde sich damit hier ein möglicher Aufwärtstrend breit machen. Dies würde immerhin die Schätzungen der Analysten unterstreichen, die sich zudem auf die Empfehlung “kaufen” fast durchgehend verständigt haben.
Jüngst haben auch die technischen Analysten wieder Freude an der Aktie gefunden. Die 200-Tage-Linie ist aktuell schon wieder überwunden. Der GD100 bei 29,00 Euro steht kurz vor der Eroberung. Der starke Handel am Dienstag kann die Aktie nun aus Sicht dieser Stimmungs- und Trendanalysten deutlich nach vorne bringen. Die jüngsten Zahlen haben sich hier als Impulsgeber erwiesen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 26.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie