BYD ist auf dem besten Wege nach oben, so die Meinung zahlreicher Analysten – kurz vor dem Wochenende ging es für den Titel aus China weiter im 2 % aufwärts – Oberhalb von 30 Euro wäre die Bahn demnach frei.
Die Aktie hat ohnehin innerhalb von einer Woche einen Aufschlag von mehr als 10 % geschafft. Stark, wie Analysten meinen, die sich mit dem statistischen Verlauf solcher Papiere beschäftigen. Denn BYD hat damit kurzfristig eine echte Trendwende an den Tag legen können.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
BYD: Die Bahn scheint fast frei
- Die erste Hürde ist das Quartalsergebnis gewesen, das vor genau einer Woche von BYD an die Öffentlichkeit transportiert würde. Die Zahlen sind erwartungsgemäß – so sahen es Analysten, offenbar auch anders als die Öffentlichkeit – sehr gut ausgefallen.
- Der Umsatz lag um mehr als 70 % oberhalb des Umsatzes im ersten Halbjahr 2022. Dies gilt als großer Erfolg.
- Noch schöner zeigte sich die Gewinnentwicklung. Der Gewinn konnte gegenüber dem Gewinn im ersten Halbjahr 2022 um satte 204 % steigen. Das wiederum ist aus der Sicht von wirtschaftlich denkenden Analysten sicherlich ein Beleg dafür, dass die Aktie einen attraktiven Weg nach oben genommen hat und gehen kann.
Damit sind all jene Analysten bestätigt, dies ist ein zweites positives Signal, die ohnedies sehr optimistisch für diese Aktie gewesen sind.
- BYD liegt bei den Analysten auf Basis der Werte von Marketscreener noch weit vorne. Die Kursziele liegen etwa 45 % oberhalb der aktuellen Bewertung. Dies ist nur der Durchschnitt der Bewertungen, zeigt aber, wie gut der Markt BYD sieht. Der Kurs an den Börsen könnte somit rechnerisch klar auf deutlich mehr als 40 Euro steigen.
- Die Analysten haben auch eine klare Empfehlung abgegeben. Die Aktie wäre ein “Kauf”, meinen die Beobachter und Experten in der sehr großen Mehrheit.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie