BYD ist ein Unternehmen, das an den Börsen mit seinen Zahlen überraschen konnte. Dennoch hat sich der Kurs sogar minimal reduziert. Was ist da los?
Innerhalb einer Woche ging es für den Titel um fast -2% abwärts. Das ist durchaus ernüchternd. Die Aktie hat dabei einen klaren Abwärtsmarsch zwar verhindern können, weil u.a. am 4. September ein massiver Aufschlag von 2,5 % gelang. Dennoch ist die Entwicklung enttäuschend. An sich sind die Zahlen, die vorliegen, gut bis sehr gut.
- BYD hat bei den Halbjahreszahlen ein Gewinnplus von über 200 % vorgelegt. Das ist und bleibt stark!
- BYD konnte damit in den zurückliegenden sechs Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auch beim Umsatz ein Plus von mehr als 71 % erzielen
- Die Produktions- und Vertriebszahlen für die zurückliegenden Monate im August und davor auch im Juli und im Juni sind beeindruckend gewesen – sie lagen stets jeweils mehr als 50 % über den Werten aus dem Vorjahr. Teils sogar deutlich höher.
Die starke Entwicklung von BYD hat aktuell Folgen!
Diese Entwicklung wird sich auch im Jahresergebnis niederschlagen. Die Umsätze und die Gewinne klettern nach menschlichem Ermessen auch im weiteren Verlauf des Jahres. Dabei liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) basierend auf den geschätzten Zahlen für dieses Jahr zwar bei 27, im kommenden Jahr aber werde es auf 19,7 sinken.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Dies scheint Analysten zu überzeugen. Im Mittel ist das Kursziel sehr hoch. Es liegt bei über 41 % und kann damit in Euro ausgedrückt zu Kursen von oberhalb von 42 Euro führen. Dies wiederum wäre ein weiterer Durchbruch.
Schon jetzt ist das Chartbild ebenso wie die technische Entwicklung beeindruckend. Daher ist die Aktie sicherlich einer der Favoriten von Analysten, die sich mit chinesischen Auto-Aktien beschäftigen. Der Trend ist stabil, so die Auswertung aktuell.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie