BYD soll jetzt endlich die Marke von 30 Euro überwinden, wünscht sich so mancher Investor. Am Donnerstag ging es im ersten Abschnitt des Handelstages um etwa 0,4 % aufwärts. Viel ist das noch nicht. Die Notierungen sind in den vergangenen fünf Tagen um nur 2 % nach oben geklettert. Auch das ist noch überschaubar.
BYD: Die Welle wartet
Die Entwicklung hatten sich Analysten sicherlich anders vorgestellt. Vor gut einer Woche meldete BYD seine Zahlen für das 3. Quartal. Die fielen sehr gut aus – nicht überraschend, aber im Vergleich zum Vorjahr mit Umsatzentwicklungen im dreistelligen Plus-Bereich. Der Gewinn explodierte gleichfalls. Dennoch haben die Börsen sich diesen Impuls nicht zu Herzen genommen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Der Aufwärtstrend bleibt im Chartbild noch sichtbar, aber bescheiden. 30 Euro sind aktuell eine Hürde, die BYD nicht überwindet. Analysten unterstellen ganz andere Chancen: Marketscreener versammelt Stimmen, die von einem Potenzial in Höhe von mehr als 40 % ausgehen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie