Die BYD-Aktie hat seit Jahresbeginn fast 30 Prozent zugelegt und befindet sich auf einem guten Weg, das Allzeithoch aus dem Sommer 2022 zu erreichen. Der chinesische Auto- und Batteriehersteller hat ehrgeizige Ziele: Bis Ende des Jahres will das Unternehmen drei Millionen Fahrzeuge verkaufen. Im April wurden bereits ca. 210.000 Stück verkauft, fast eine Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr.
BYD besitzt eine vielversprechende Modellpalette, insbesondere der Kleinwagen Seal könnte ein großer Erfolg werden. Chinesen können nun zwischen fünf günstigeren Varianten des Seal wählen und direkt mit Teslas Konkurrenzprodukt Model 3 konkurrieren.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Mit sehr wettbewerbsfähigen Produktionskosten ist BYD gut positioniert, um als einer der Sieger aus der Schlacht um Marktanteile in der E-Autobranche hervorzugehen – auch im internationalen Vergleich zur Konkurrenz wie Tesla oder Volkswagen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 17.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie