BYD hat eingeladen – am 19. September gibt es eine außerordentliche Hauptversammlung – Kurs kletterten tendenziell, und nun?
Nun ging es am Freitag mit -0,7 % um fast 1 % nach unten. Das ist bescheiden, hat die Aktie von BYD doch erneut nicht die Marke von 30 Euro von unten nach oben durchbrechen können. Das ist enttäuschend, da BYD kürzlich doch die guten Zahlen zum 1. Halbjahr und auch zu den Verkaufs- und Produktionszahlen im August gemeldet hatte. Nun aber schocken die Chinesen die Börsen vielleicht:
- Am 19. September findet nun eine Außerordentliche Aktionärsversammlung statt.
- Dies kann ein Zeichen für möglicherweise auch anstehende Börsen-Unruhe sein, so einige Beobachter. Die BYD hat vorher mit solchen Terminen noch nicht für Unruhe gesorgt.
- Dennoch sind die aktuellen Zahlen so attraktiv gewesen, dass der kleine Abschwung als durchaus überraschend gelten kann.
Zählen die guten Zahlen von BYD noch??
Am Ende ist die Frage, ob die Börsen die guten Zahlen auch hinreichend schätzen. Die Gewinne waren im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahresergebnis immerhin um gleich 204 % gestiegen. Der Umsatz hatte ein Plus von über 70 % hingelegt.
Auch die jüngeren Produktions- und Vertriebszahlen von BYD sind durchaus interessant und auch erfolgreich gewesen. Die August-Zahlen haben aber noch nicht zum entscheidenden Durchbruch nach oben verholfen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Auf der anderen Seite bleiben die Chartaussichten recht gut. Die Notierungen von BYD müssten nur noch über die Hürde bei 30 Euro klettern, fordern Analysten und Investoren oft. Die Hürde hat sich in den vergangenen Tagen als zu hoch erwiesen.
Dabei sind die Kursanalysten noch optimistisch. Immerhin wird BYD nun ein Kursziel mit mehr als 42 % zu gesprochen. Dies ist das mittlere Kursziel. Ob die Aktie sich dieser Perspektiven entsprechend schnell wieder aufwärts entwickelt? Auch hier gilt aus charttechnischer Sicht noch die hohe Hürde bei 30 Euro, auch wenn die Dynamik am Ende der vergangenen Woche weiterhin stimmte.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie