BYD-Aktie: Das wird schwierig

BYD hat vor der neuen Woche eine eminent schwierige Ausgangsposition erreicht. Die Chinesen haben nun mit -10 % in der vergangenen Woche den Schritt in Richtung von 20 Euro unternommen – die Aktie ist auf Talfahrt. Der Titel ist damit nicht nur im neuen Abwärtstrend angekommen. Damit wird die Aktie mittlerweile auch zum Rätsel. Denn wirtschaftlich betrachtet ist unverändert alles im grünen Bereich.

BYD: Die Zahlen stimmen!

Ganz konkret: Die Zahlen stimmen. Das Unternehmen hat ein KGV von ca. 16. Jüngst meldeten die Chinesen die vorläufigen Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr. Der Nettogewinn wurde auf 29-31. Mrd. Yuan geschätzt. Analysten waren von ca. 31,5 Mrd. ausgegangen. Marginale Unterschiede, die nichts ausmachen. Der Befund von Analysten daher: Die Aktie kann noch um über 70 % steigen! Das wären Kurse von über 35 Euro, so die Rechnung.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 21.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...