BYD ist auch am Mittwoch noch einmal schwächer geworden. Die Notierungen sind um -2,5 % nach unten gesackt. Die Kurse sind schwächer, als es zu erwarten wäre.
- BYD hat zuletzt massiv gute Nachrichten gebracht. Dies berücksichtigen die Börsen nicht.
- Auch die Analysten sind noch sehr zuversichtlich. BYD ist aktuell demnach deutlich unterbewertet.
BYD: Unterbewertete Aktie?
BYD hat sich als Unternehmen in den ersten 9 Monaten des laufenden Jahres bewährt. Die Zahlen sind auch im September wieder günstig. Produktion und Umsatz sind für die E-Fahrzeuge weiter gestiegen – im Vergleich zum vergangenen Jahr. So hat BYD im September 279.848 Einheiten von NEV (neuartig angetriebene Fahrzeuge) verkauft. Dies waren vorhergehend 204.893 Einheiten. Die Aktie ist aus Sicht von Analysten auch aus dieser Perspektive sicherlich stark.
Die Schätzungen lt. Marketscreener sehen vor, dass das Unternehmen sich um 48 % an den Börsen nach oben schieben wird. Die Schätzungen dürften vor allem an den wirtschaftlichen Entwicklungen orientiert sein.
Chartanalysten sind derzeit auch nicht so stark überzeugt. Der Kurs muss zunächst die Marke von 30 Euro überwinden. Erst dann hat die Aktie die Chance, überhaupt die nächsten Hürden zu überkreuzen. Ab 35 Euro wäre die Aktie aus Sicht von Chartanalysten mit freier Fahrt ausgestattet. Dann würden die Kursschätzungen von Analysten ggf. greifen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Die Notierungen sind nach deren Meinung mit Kurschancen auf mehr als 42 bis 43 Euro ausgestattet. Das ist im Vergleich zu den aktuellen Bewertungen eine erhebliche Unterbewertung – zweifellos.
Insofern werden die kommenden Wochen für BYD spannend. Die guten Nachrichten aus dem Unternehmen selbst werden sich noch nicht in allen Bewertungen widergespiegelt haben. Der Aufwärtstrend ist im Vergleich zu den derzeitigen Zahlen und Nachrichten aus dem Unternehmen viel zu schwach, so die Auffassung über den Verlauf von BYD-Papieren.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie