Hoffnung für BYD könnte sich aus den Ereignissen der vergangenen Tage ergeben. Die Chinesen konnten immerhin am Freitag einen Gewinn von 0,4 % verbuchen. Dabei hat die Aktie in einer Woche nun gut 12,4 % gewonnen. In einem Monat lautet die Bilanz noch gut 9,1 % Plus – das allerdings ist insgesamt noch kein Aufwärtstrend, wie die Analysten wissen.
Die Hoffnung ruht derzeit noch darauf, dass BYD nach den jüngsten Daten weltweit im E-Fahrzeugsektor die Nr. 1 ist. Dennoch haben Analysten und wohl auch Investoren Sorge, dass die Rabattschlacht die gute Ausgangssituation zerstören könnte.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
BYD: Kurzfristig wichtig
Es wird für die Aktie sicherlich wichtig sein, dass die Zahlen, die demnächst an den Markt kommen – die endgültigen Zahlen – und die Prognosen gut sind. BYD wird aktuell noch als Abwärtstrend-Kandidat behandelt. Nur Analysten sind deutlich zuversichtlicher!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 12.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie