BYD hat am Freitag einen massiven Gewinn geschafft. Für die Aktie des chinesischen Unternehmens ging es gleich um 2,4 % aufwärts. Damit näherte sich der Titel der Marke von 30 Euro. Die Meldung des Tages allerdings kam aus den USA. Gestern wurde bekannt, dass Berkshire Hathaway einen Anteil verkauft hat. Die Nachricht machte die Runde – zu Unrecht. Denn BYD wurde nicht etwa vollständig aus dem Buffett-Depot genommen. Der Titel wurde lediglich zu einem kleinen Anteil aus dem Depot verkauft – dies dürfte eher taktischer Natur gewesen sein. An sich hat Berkshire Hathaway noch immer einen Anteil von 8 %.
BYD: Dies sind die Aussichten
Mit anderen Worten: BYD hat derzeit noch eine immense Bedeutung für die US-Amerikaner. Die Nachricht hat keinen wirtschaftlichen impact. Die Notierungen sind allerdings auch noch nicht in Bestform: BYD hatte zuletzt sehr gute Quartalszahlen und auch 9-Monats-Zahlen geliefert. Die Umsätze etwa über 9 Monate sind gegenüber dem Vorjahr um 141 % geklettert. Das bedeutet: BYD geht es besser als vor einem Jahr.
Der Vergleich: Der Aktienkurs über 12 Monate ist “nur” um 18,5 % gestiegen. Die Aktie ist noch immer im Aufwärtstrend, hat aber die sehr gute wirtschaftliche Entwicklung noch nicht ganz vollzogen. Die Analysten jedenfalls sehen zudem noch immer immenses Potenzial. Der Titel soll aus deren Sicht um in etwa gut 40 % steigen können. Dies wären dann mögliche Kurse von 42 Euro oder etwas darüber. Der Weg bis dahin scheint noch weit zu sein.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Hier dreht sich die Betrachtung: BYD müsste dafür aus charttechnischer Sicht die Marke von 30 Euro zunächst deutlich hinter sich lassen. Dann würde keine nennenswerte Hürde mehr in Sicht – so die Wahrnehmung von Chartanalysten. Deshalb gilt: BYD hat grundsätzlich gute Aussichten – dafür müssen indes jetzt noch die Voraussetzungen stimmen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 17.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie