BYD erweitert nun den Einsatz seiner signifikanten Blade-Batterie auf seine Energiespeichersysteme. Dies markiert eine weitere bedeutende Nutzung der Batterietechnologie im Geschäftsfeld des Unternehmens, zusätzlich zu den Personenkraftwagen und Elektrobussen. Diese Blade-Batterien nutzen ein modulloses, packungsloses Design und sind direkt in das System integriert, wodurch die Anzahl der Komponenten um etwa 36 Prozent reduziert wird, so das Unternehmen.
Diese Herangehensweise verbessert die Raumausnutzung um etwa 98 Prozent und ermöglicht eine Verbesserung der strukturellen Festigkeit um etwa 30 Prozent. Im März 2020 stellte BYD offiziell seine auf Lithium-Eisenphosphat-Chemie basierende Blade-Batterie vor, und im Juli 2020 brachte es seine Flaggschiff-Limousine Han auf den Markt, die als erste das Batteriepaket trug. Bis heute verwendet die gesamte Palette der Neufahrzeuge des Giganten die Batterie.
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Der BYD MC Cube ist ein Energiespeichersystem der neuen Generation mit ultra-hoher Kapazitätsdichte, ultra-sicherheit, ultra-langer Lebensdauer und ultra-niedrigen Kosten, das von BYD entwickelt wurde, um den weltweit größten Anteil am Markt für Energiespeicher zu erlangen, laut dem Bericht. Dank der Innovationskraft des Unternehmens bleibt die Aktie weiterhin für Aktionäre interessant.
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