Im Handel am Freitag vor dem Wochenende hat BYD endlich einen bedeutenden Schritt vollzogen: Die Aktie überwand die wichtige Marke von 30 Euro. Dies gilt als deutliches Signal für den Titel. Somit bewegt sich das Unternehmen im Gleichschritt mit einem E-Mobilitätskonkurrenten – hier Tesla – nach oben. Der Trend könnte weiter anhalten, so der Eindruck.
BYD: Beeindruckende Performance
In letzter Zeit hat das Unternehmen einen sehr starken Eindruck am Markt hinterlassen. Mit dem Verkauf der Fahrzeuge Dolphin und Seagull haben die Chinesen laut verschiedenen Berichten eine Duftmarke gesetzt. Im Mai zeigten auch die NEV (New Energy Vehicles) des Unternehmens eine deutliche Sprache: Es gab eine neue Höchstmarke im Absatz für BYD.
Ähnlich wie beim Konkurrenten Tesla scheinen sich die Börsen an den Hype um die E-Mobilität anzuschließen, was zu entscheidenden Punktgewinnen im Chart führte. Während Tesla fast keine Hindernisse mehr auf dem Weg zu 300 Euro sieht, kann BYD damit punkten, dass oberhalb von 30 Euro zunächst wenig Widerstand besteht.
Rechnerisch liegt das nächste Top nun bei 30,62 Euro – das aktuelle 6-Monats-Hoch vom 1. Februar 2023. Die Rekordmarke befindet sich dann bei beeindruckenden 41,59 Euro – ein Kursniveau, welches BYD vor knapp einem Jahr am 7. Juli erreichte. Im Chartbild wird ersichtlich, dass es bis dahin kaum noch Hindernisse gibt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Aufgrund der starken Absatzzahlen könnte auch die Stimmung für den Titel zumindest auf dem Papier reichen, um das Chartbild als Ausgangslage zu nutzen.
Innerhalb der vergangenen vier Wochen ist es bereits um über 7 % aufwärts gegangen. Seit Jahresbeginn konnte BYD einen Aufschlag von mehr als 25 % verbuchen.
Laut Meinungen von Chartanalysten und technischen Analysten handelt es sich hierbei um einen formidablen Aufwärtstrend, denn sie bescheinigen BYD weiterhin einen starken Aufwärtstrend. Hürden sind nicht in Sicht – so weit zumindest ist formal alles angerichtet.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 21.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie