Eine Möglichkeit, um die Dynamik eines Aktienkurses zu bewerten, ist der Relative Strength-Index (RSI). Dieser berücksichtigt das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen über einen Zeitraum von 7 oder 25 Tagen und normiert es auf einen Wertebereich zwischen 0 und 100. Ausgehend davon ergibt sich beim BYD-RSI eine Bewertung als “neutral” mit einer Ausprägung von 54,78. Auch der RSI25 liegt bei einer neutralen Einstufung mit einem Wert von 42,19 für den Zeitraum von 25 Tagen.
BYD Aktienkurs: Eine fundierte Chartanalyse
Die aktuelle Lage der BYD-Aktie lässt sich anhand des Abstands zum gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage (GD50) beurteilen. Mit einem Kurs von 24,25 USD ergibt sich hier eine Differenz von -16,2 Prozent. Hieraus ergibt sich für die kurzfristige Betrachtung eine Einschätzung im negativen Bereich. Ebenso ist für den Vergleich der zurückliegenden 200 Tage eine schlechte Bewertung gegeben, da die Entfernung zum GD200 -19,38 Prozent beträgt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Aufholbedarf in der Konkurrenzsituation bei BYD
Die Performance von BYD-Aktien stellt sich im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresrendite von Wertpapieren aus der Consumer-Cyclical-Branche äußerst positiv dar. Mit einer erzielten Rendite von 0,06 Prozent übertrifft das Unternehmen den Sektor-Durchschnitt um beachtliche -6616,67 Prozent.
Im Hinblick auf die Auto Manufacturers-Branche konnte BYD ebenfalls einen herausragenden Erfolg verzeichnen. Denn hier liegt die mittlere Rendite der letzten 12 Monate bei 2,19 Prozent, während BYD mit einer atemberaubenden Differenz von -3550 Prozent über dieser Marke firmiert.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 20.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie