BYD-Aktie: Achtung!

Was ist bloß mit der Aktie von BYD los, fragen Analysten und Beobachter mittlerweile. Die Chinesen finden an den Börsen derzeit recht wenig Unterstützung. Die Notierungen sind am Dienstag um ca. -1 % gesunken. Dies führt die Aktie zwar nicht direkt in den Abwärtstrend. Dennoch sehen Analysten und sicherlich auch Investoren inzwischen eine leichte Enttäuschung über den Verlauf des Kurses.

  • Die Zahlen, die BYD immer wieder neu präsentiert, sind gut und rechtfertigen keine schlechte Stimmung. Erst jetzt haben sich die neuen Zahlen für das Unternehmen gezeigt. Dies wiederum hat sich im Börsenkurs überhaupt nicht niedergeschlagen.
  • So konnte BYD sein Produktionsvolumen – an E-Fahrzeugen – im September auf 279.848 Einheiten steigern, heißt es in der Mitteilung vom Dienstag. Dies ist ein ordentlicher Anstieg, da im Vorjahr nur 204.893 Einheiten produziert worden waren.
  • Der Absatz wiederum stieg für die NEV (New Energy Vehicles) gegenüber dem Vorjahresseptember von 204.893 Einheiten auf nunmehr 279.848 Einheiten. Die Zahlen zeigen erneut, dass BYD sich auf der richtigen Spur befindet und sowohl die Produktion wie auch den Vertrieb verbessern kann.

Analysten zeigen sich unverändert für BYD optimistisch

Das Ganze führt denn auch nicht zufällig dazu, dass Analysten optimistisch sind. Die sind laut der Daten von Marketscreener davon überzeugt, BYD habe ein sehr hohes Kurspotenzial. Die Experten gehen davon aus, der Kurs könne um 44 % nach oben klettern. Das wären vom derzeitigen Aktienkurs aus immerhin auch Steigerungen auf über 40 Euro. Dies wiederum lässt sich dem Chartbild derzeit so noch nicht entnehmen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ballard Power?

Noch kämpft die Aktie von BYD mit der Marke von 30 Euro. Diese ist noch immer nicht überwunden – und sollte nach Meinung der Chartanalysten recht rasch überkreuzt werden. Erst dann würden die Kurse sich wieder in den Aufwärtstrend bewegen können, heißt es.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Ballard Power-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Ballard Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ballard Power Aktie

Ballard Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...