Die Dividendenrendite von BYD beläuft sich auf lediglich 0.06 % und ist damit im Vergleich zu anderen Autoherstellern (2.21 %) deutlich niedriger ausgeprägt. Ein Unterschied von ganzen 2.21 Prozentpunkten ist hierbei zu verzeichnen. Inwiefern dies eine relevante Kennzahl für potenzielle Anleger darstellt, hängt jedoch von der individuellen Anlagestrategie ab und sollte sorgfältig durchdacht werden.
BYD-Aktie unterschreitet den gleitenden Durchschnitt
Die BYD-Aktie erhält aufgrund des aktuellen gleitenden Durchschnittskurses eine schlechte Einstufung. Mit einem aktuellen Kurs von 24,25 USD liegt sie um -19,38 Prozent unter dem GD200 (30,08 USD). Auch der GD50 (28,94 USD) zeigt mit -16,2 Prozent Abweichung eine negative Entwicklung der Aktie in den letzten 50 Tagen an. Diese Faktoren führen zu einer negativen Bewertung der BYD-Aktie für diesen Zeitraum.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Analysten zeigen sich optimistisch für die BYD-Aktien
Anhand der Empfehlungen von Analysten, welche in den vergangenen 3 Monaten abgegeben wurden, lässt sich für BYD folgendes Fazit ziehen: Insgesamt ist die Aktie als “Gut” einzustufen, da keine “Gut”- oder “Schlecht”-Einschätzungen vorliegen sowie wenige neutrale Bewertungen. Kurzfristig betrachtet – unter Berücksichtigung der letzten Monatsstudien – wird die Aktie ebenfalls als “Gut” angesehen. Insbesondere gab es während dieses Zeitraums mehr positive als negative Einschätzungen seitens der Analysten.
Doch das Kursziel für BYD birgt ein interessantes Detail: Im Durchschnitt prognostizieren die Experten einen Preis von 0,00. Das bedeutet, dass eine negative Entwicklung des Aktienkurses um -100% zu erwarten ist. Da das letzte notierte Kursniveau bei 24,25 USD lag, ergibt dies eine eher pessimistische Prognose für zukünftige Investitionen in BYD-Aktien.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie